Kaufberatung Vectra B die (wahrscheinlich) 100.

Diskutiere Kaufberatung Vectra B die (wahrscheinlich) 100. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus miteinander, ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mir einen Vectra B zu kaufen. Zu 95% soll es ein Vectra B Caravan Sport nach...
E

Eyes-only

Frischling
Themenstarter
Servus miteinander,
ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mir einen Vectra B zu kaufen. Zu 95% soll es ein Vectra B Caravan Sport nach Facelift werden.
Nun kommen eure Erfahrungswerte ins Spiel, ich bin mir noch nicht sicher welcher Motor es werden soll. Den X16XEL schließe ich mal generell aus, den hatte mein Brunder im Caravan und der war viel zu schwach. Von den 1.8ern halte ich auch nicht viel, also wird es mind. der X20XEV. Wäre aber auch einem Diesel nicht abgeneigt. Welcher der in Frage kommenden Motoren ist jetzt der Beste, Günstigste, Haltbarste etc. Interessant wären auch Steuer und Versicherungssummen. Der Vectra wäre auf jeden Fall ein reines Sommerfahrzeug, da ich für den Winter meinen alten Winterkadett behalten würde. Mit dem Sommerkadett bin ich die letzten 2 Sommer im Schnitt rund 5-6 tkm gefahren, also eher der Wenigfahrertyp.
Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und kam zu dem Ergebnis, das die nach Facelift Modelle ziemlich wenig bis garkeine Krankheiten haben, könnte man das so stehen lassen?
Ich meine, mein Bruder fährt auch einen Vectra B X20XEV Bj. 2000 und an dem war in den letzten 1,5 Jahren nur mal ein Xenonbrenner defekt, sonst keine Probleme....

MfG Steffen

WChilla

WChilla

Tripel-As
achte halt auf die typischen gebrauchtkauf-geschichten... ansonsten ist der vectra recht unproblematisch im allgemeinen, wobei man hier wohl das tid/mid aufführen sollte und beim diesel (weiss jetzt nicht welcher motor) gab es mal eine zeit lang probleme mit einspritzdüsen... bin grad nicht mehr so auf dem laufenden aber der eine oder auch andere hier wird sicher noch ein paar punkte aufführen können :-)

ansonsten grats zur entscheidung, ich wollte immer den 22se, aber es ist nur der 16er geworden :-/ dafür aber für umme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Vectra B die (wahrscheinlich) 100.

Kaufberatung Vectra B die (wahrscheinlich) 100. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben