Kaufberatung Vectra 2.2 DTI

Diskutiere Kaufberatung Vectra 2.2 DTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin neu hier und erst einmal ein herzlicher HALLO :banane: Nun zum Thema. Ich fahre im Moment einen Astra G 2.0 DI und überlege...
B

buedi80

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und erst einmal ein herzlicher HALLO :banane:

Nun zum Thema. Ich fahre im Moment einen Astra G 2.0 DI und überlege mit einen Vectra 2.2 DTI zu kaufen.

Hier ein paar Details:
Bj.: 2001
Motor: 2.2 DTI
Kilometerstand: 85.000
Preis: 8750
Farbe: Schwarz
Ausstattung: Normal, mit Klimaautomatik,...

was denkt ihr? Ist das ein gutes Angebot? Muss man beim Vectra auf irgendwelche Sachen achten? Weiß bei meinem Astra g jetzt auch, dass bei meiner Baureihe die Bremsen hinten erneuert werden müssen... Dieses mal will ich solche Überraschungen nicht erleben. Ich würde natürlich eine Gewährleistung über 48 Monate abschließen.

Wie ist eingentlich das Inspektionsintervall? Auch alle 15.000km??

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!!

Vielen dank und Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
M

mayo 112

Frischling
Hallo,
ich kann Dir nur sagen, leg noch 2000 €uronen drauf und hol Dir nen Vecci :super: C.:super:

frohe Weihnachten

B

buedi80

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

also 2000€ sind viel Geld. Leider habe ich die nicht. Was ist denn das die Begründung für den vectra C? Klar er ist neuer und schicker, aber doch auch wieder ein Modell erster Baureihe?! Das würde ich dann auch wieder nicht kaufen.

Was gibt es denn zum dem oben genannten Vectra zu sagen?

Gruß,
Philipp

D

derfranky

Gast
Moin!

Der 2001 Vectra B ist schon ein durchgereiftes Auto...die Knderkrankheiten sind wech...und auch der Korrosionsschutz ist besser als bei den ersten Modellen.
Der Preis von 8500€ geht in Ordnung, wenn er Scheckheft hat und du auch noch ne Gewährleistung oder Garantie bekommst.... Ist er dann auch noch ohne optische Mängel, dann hast Du mit der Laufleistung von 85000km noch lange ein zuverlässiges Auto....natürlich werden dann auch die normalen Verschleißteile sich dann mal melden.... Der Zahnriemen sollte allerdings schon gemacht worden sein!

Gruß Frank

B

buedi80

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

also Garantie sind 2 Jahre und Tüv wird neu gemacht. Inspektion sind alle 2 Jahre?! Ist da korrekt?

Hat der keine Steuerkette? Wann und wie oft muss ich da den Riemen wechseln?? Habe im Forum mal die Suche angeschmissen, da scheinen sich die Leute ja nicht einig zu sein, oder?? Habe eben mal bei atu im online Katalog nachgesehen. Für den 2.2 DTI haben die keinen Zahnriehmen zum verkauf. Bei kleineren Benzinern kann man diesen dort kaufen. Ich weiß, dies ist kein Beweis, aber vielleicht ein Indiz.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
mhertkorn

mhertkorn

Frischling
Hallo,

Hoert sich nicht schlecht an, aber ich denke dass du fuer das genannte Modell nicht mehr als 8000.-Euronen zahlen solltest.

Inspektionen: alle 30.000km oder 1x im Jahr, je nachem was frueher kommt.

Mein 2.2i hat jedenfalls Kette, meine der 2.2dti ebenso.

Gruss Martin

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Der 2.2Dti hat Steuerkette! Ölwechsel alle 15000 km!
Auserdem solltest du auf rost achtung geben! z.B. Türfanghaken hinten,Radläufe hinten,unter der gummidichtung an der Frontscheibe usw...
In Der Suche Findest du noch weitere Antworten!
Aber ansonsten ein super Fahrzeug!:ja: Fahr selber einen!:ja:

B

buedi80

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

danke für die Tipps. Werde dann nocheinmal nach dem Rost gucken und ne probe fahrt machen und dann wohl den Wagen kaufen :super:

Gruß und frohe Weihnachten,
Philipp

B

buedi80

Mopedschrauber
Themenstarter
So,

Wagen ist gekauft. Ist echt super in schuss. Rost habe ich keinen gefunden. Preis paßt und Tüv und Au wird neu gemacht. Nächste Woche wird er dann wohl geliefert...

Freue mich schon. Die Beschleunigung ist schon feiner als in meiner Astra G 2.0 Di.... Kann ich eigentlich meine Winterreifen mit Felgen weiter nutzen? Denke die müßten doch passen??

Gruß,
Philipp

mhertkorn

mhertkorn

Frischling
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Neuen SuperTrooper Vectra, allseits gute Fahrt.

Grusss Martin

Thema:

Kaufberatung Vectra 2.2 DTI

Kaufberatung Vectra 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Oben