Opel Vectra A Kat Probleme X16SZ

Diskutiere Kat Probleme X16SZ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leutz, hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine...
K

K-Rac3R

Frischling
Themenstarter
hey leutz,

hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine AU. anscheinend würd die Lambda sonde funktionieren aber er kann nix messen wie auch immer und meinte wahrscheinlich wär ein neuer kat fällig. was meint ihr? ich hab zudem noch ein sport auspuff (endtopf weis nicht genau hat alles vorbesitzer eingebaut) drauf, aber daran wirds nicht liegen oder?

bitte um schnelle rückantwort, da ich nächste woche 18 werd und dann eig mit meinem vectra die straßen unsicher machen wollte.

falls jemand noch ein guten kat rumliegen hat für einen 1,6 i X16SZ kann sich auch mal melden, da im ebay die preise für den motor extrem sind. gleich mal 100 euro mehr als die anderen im durchschnitt gesehen

mfg stephen

DS237

DS237

Gelber Engel
hast du die möglichkeit deinen tüv in einer anderen werkstatt machen zu lassen? ich will deiner nix unterstellen aber manche verkaufen gern neue kats bei alten autos weil es schnelles geld ist. es kann bei einem so alten auto aber schon sein das er durch ist. du kannst auch einen vom c16nz astra oder vectra verbauen lassen, die bauform muß nur einigermaßen stimmen.

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Ist deine Auspuffanlage dicht?

Ich hatte bei meinem (auch ein X16SZ) das Problem dass die Anlage nicht dicht war (Dichtung zwischen Krümmr und Hosenrohr war an einer Stelle durch) da hat er dann angeblich "falschle Luft" (so nannte es mein Mechaniker" gesogen und die Abgaswerte, vor allem der Lambdawert haben nicht mehr gepasst....

Fazit: neue Dichtung und alles war wieder im Bereich!

ich denke nen Versuch wäre es Wert!

MfG
VectraX16SZ

K

K-Rac3R

Frischling
Themenstarter
ja weil er meinte sobald er gas gibt erfüllt er die werte nicht mehr.
im standgas anscheinend schon

transporter

transporter

MESSIAS
Versuche erst mal den Wagen in eine andere Werkstatt zu bringen ,
Die meisten bekommen heute nur noch eine Abgasuntersuchung mit OBD Schnittstelle hin .
Für die alten Wagen sind die nicht mehr in Lage , das richtig durchzuführen .
Hat die Werkstatt die einen Ausdruck mitgegeben von AU ?
Sonst kannst du die gleich vergessen , vor alle wenn sie die auch noch berechnet haben .

K

K-Rac3R

Frischling
Themenstarter
ne ausdruck gabs keinen. mein vater war heut dort (au bei denen kein problem weil der opel händler oftmal bj 95 und ältere autos da hat) und hat mal gefragt wies mit der oben genannten dichtung aussieht, und ob man weis ob er falsche luft zieht. darauf hin kam die antwort er weis nicht genau er lässt sein mechaniker nochmal ran auf falsche luft testen bzw die dichtung anschauen am krümmer. mal schauen was die demnächst dann sagen.

Thema:

Kat Probleme X16SZ

Kat Probleme X16SZ - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra B Kat Probleme

Kat Probleme: Hallo, fahre meinen Vectra B Caravan nun seit 2 Jahren und es leuchtet fast dauernd die MKL. Kann auch ab und zu passieren das sie für ein paar...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen?

V6 macht Probleme wer kann mir helfen?: Vectra B 2.5 V6 Probleme Hallo Leute habe Problem mit meinem V6. Zwischendurch geht die Motorkontrollleute an und der wagen nimmt dann kein Gas...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra B Kat Probleme

Kat Probleme: Hallo, fahre meinen Vectra B Caravan nun seit 2 Jahren und es leuchtet fast dauernd die MKL. Kann auch ab und zu passieren das sie für ein paar...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen?

V6 macht Probleme wer kann mir helfen?: Vectra B 2.5 V6 Probleme Hallo Leute habe Problem mit meinem V6. Zwischendurch geht die Motorkontrollleute an und der wagen nimmt dann kein Gas...
  • Oben