Kanten bördeln und ziehen

Diskutiere Kanten bördeln und ziehen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich habe mir für meinen Vectra einen satz Alu Felgen besorgt ( 7,5x16 ET35 und 205/55 Reifen). Laut Gutachten muss ich die Felgen mit...
willy1896

willy1896

Mitglied
Themenstarter
Moin moin,

ich habe mir für meinen Vectra einen satz Alu Felgen besorgt ( 7,5x16 ET35 und 205/55 Reifen). Laut Gutachten muss ich die Felgen mit 205/45er Reifen oder 205/50er Reifen fahren, sollte aber dennoch ggf. die Radhaus Kanten anpassen. Das Problem ist das mein Radkästen (hinten) aus Rost technischen gründen schon einman gespachtelt wurden. Das würde soweit ich weiß, bedeuten das der Spachtel beim bördeln und ziehen brechen würde :O :heul:!!

Kann mir jemand einen rat geben was ich da machen soll wenn ich damit in eine Fachwerkstatt fahren sollte müsste ich ca. 1000€ bezahlen:heul:!!

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Und sollte jemand außem Bereich Hannover oder Umgebung die Zündende Idee haben sol soll er sich doch soooooooo schneeeeeeeeell es geht bei mir melden ;(;(!!!! Brauche echt dringend Hilfe!! Bitte:bowdown::bowdown::bowdown:!!

Greez da Willy ;-)

---ICH---

---ICH---

Routinier
AW: Kanten bördeln und ziehen!!

also ich muss sagen ich hat 7x16 mit 205 55 drauf und hinten war nix tieferlegung war 35 mm nur vorne mit ne tieferlegung 35mm hat schon weng geschliffen vorne musst halt schaun oder federwegbegrenzer rein ! jetzt kommt drauf an was du am fahrwerk gemacht hast
jetzt hab ichs gesehen 60/60 hast du hast die schon mal drauf gehabt die felgen ? vorne wirst net drum rum kommen ums kanten umlegen aber hinten musst mal drauf machen und schaun

Zuletzt bearbeitet:
willy1896

willy1896

Mitglied
Themenstarter
AW: Kanten bördeln und ziehen!!

also ich muss sagen ich hat 7x16 mit 205 55 drauf und hinten war nix tieferlegung war 35 mm nur vorne mit ne tieferlegung 35mm hat schon weng geschliffen vorne musst halt schaun oder federwegbegrenzer rein ! jetzt kommt drauf an was du am fahrwerk gemacht hast
jetzt hab ichs gesehen 60/60 hast du hast die schon mal drauf gehabt die felgen ? vorne wirst net drum rum kommen ums kanten umlegen aber hinten musst mal drauf machen und schaun
Ja sorry habs vergessen rein zu schreiben habe ne 60/60 Tieferlegung. Ich würde die Felgen aufziehen, allerdings sind da zur zeit 205/55er Reifen drauf und die werden 100pro nicht passen und ich wollte auch nicht für 200€ Reifen kaufen um dann feststellen zu müssen das ich bördeln muss. Ich habe mal zum spaß vorne aufgezogen also meine hand Habe ich nicht mehr zwischen bekommen hoffe aber das es mit 205/45er ausreicht. Das wäre auch alles nicht sooo tragisch wenn die Radkästen nicht gespachtelt wären. das blöde ist die Felgen sind mehr wert als mein Auto :-(!!!

willy1896

willy1896

Mitglied
Themenstarter
Kann geschlossen werden, Felgen haben ohne arbeiten gepasst!!

:super:8):]:biggrin::super:

Thema:

Kanten bördeln und ziehen

Kanten bördeln und ziehen - Ähnliche Themen

• suche dach kanten spoiler blende für vectra a

suche dach kanten spoiler blende für vectra a: suche eine dachkanten blende die oben auf die heckscheibe kommt für den vectra a wenn möglich mit ABE kein von Mattig den hab ich würd auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?: Hallo leute endlich geht das forum wieder... :-) brauch dringend eure hilfe. Wollte meien 18er felgen eintragen lassen aber der prüfer meinte...
  • Bördeln

Bördeln: Hi@all kennt hier jemand der in Iserlohn und Umgebung Kanten am Vectra B umlegen kann? und was würde das ca. kosten?
  • Bördeln

Bördeln: Reicht es beim Bördeln die Kanten umzulegen oder muss ich sie innen anlegen? Danke!
  • Bördeln

Bördeln: Hallo Vectra Freunde! Ich habe mir vorige Woche einen Satz SMC Alufelgen zugelegt (Bild im Anhang): 7.5Jx17, ET 35 mit 205/40/17 Falken. Am...
  • Bördeln - Ähnliche Themen

• suche dach kanten spoiler blende für vectra a

suche dach kanten spoiler blende für vectra a: suche eine dachkanten blende die oben auf die heckscheibe kommt für den vectra a wenn möglich mit ABE kein von Mattig den hab ich würd auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?: Hallo leute endlich geht das forum wieder... :-) brauch dringend eure hilfe. Wollte meien 18er felgen eintragen lassen aber der prüfer meinte...
  • Bördeln

Bördeln: Hi@all kennt hier jemand der in Iserlohn und Umgebung Kanten am Vectra B umlegen kann? und was würde das ca. kosten?
  • Bördeln

Bördeln: Reicht es beim Bördeln die Kanten umzulegen oder muss ich sie innen anlegen? Danke!
  • Bördeln

Bördeln: Hallo Vectra Freunde! Ich habe mir vorige Woche einen Satz SMC Alufelgen zugelegt (Bild im Anhang): 7.5Jx17, ET 35 mit 205/40/17 Falken. Am...
  • Oben