Kann ich folgende Winterräder verwenden?

Diskutiere Kann ich folgende Winterräder verwenden? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich finde es total schwer rauszufinden welche Räder mit welchen Reifen darf ich fahren. Habe einen Opel Vectra Caravan C 1.9 CDTI...
D1Telekom

D1Telekom

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich finde es total schwer rauszufinden welche Räder mit welchen Reifen darf ich fahren. Habe einen Opel Vectra Caravan C 1.9 CDTI mit 150 PS (Z19DTH) (Schlüsselzahlen Fahrzeugschein (2.1) 0035 (2.2) 00049). Im Fahrzeugschein ist folgender Reifentyp angegeben: 205/55 R16 91V.

Nun stehe ich kurz vor dem Kauf von Winterreifen/räder und habe ein Angebot in der Bucht gefunden.

Felgenbreite: 7J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 41
Lochzahl: 5
Lochkreis: 110

Folgende Reifen befinden sich auf der Felge: Conti Winterkontact TS 790 mit der Größe 215/50R17 91 H. Diese stammen von einem Opel Signum und sollen lt. Verkäufer auch für einen Opel Vectra Caravan passen.

Hier der Link zu dem Angebot:

Alufelgen mit Conti Winter TS 790 Opel Vectra c/ Signum bei eBay.de: Kompletträder (endet 13.09.09 23:57:08 MESZ)

Ich bin mir aber nicht sicher, was meint Ihr?

Danke im voraus und beste Grüße
D1Telekom

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Kann ich folgende Winterräder verwenden...

Hy,
ja kannst verwenden, da es orginal Opel sind musst se nicht mal eintragen lassen.
Aber wenn du mal Reifen nachkaufen musst, n 17Zoll winterreifen is net ganz billig.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Oh...
also doch zum Tüv.
Lässt se halt eintragen

D1Telekom

D1Telekom

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich dann doch zum TÜV müsste damit (was ich vermeiden wollte), habe ich lieder die Finger davon gelassen und mich für original OPEL Designräder mit Winterreifen und Reifendrucksensor entschieden. Damit funktioniert auch meine Reifendruckanzeige im Winter ;-) Danke Mirko für den entscheidenden Hinweis.

Beste Grüße und Danke an alle
von Jürgen

Thema:

Kann ich folgende Winterräder verwenden?

Kann ich folgende Winterräder verwenden? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Fehlerdiagnose

Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Ölverlust - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Fehlerdiagnose

Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Oben