S
sven120686
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.11.2013
- Beiträge
- 3
Hallo ich bin Sven, und nach der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen.
Zu meinem Problem ich fahre einen Opel Signum/Vectra C ist ja fast alles gleich.
Motor ist ein Z22YH 2.2Direkt mit 160.000km auf der "Uhr"
Zu meinem Problem das nur während des Kaltstarts auftrifft d.h sobald sich die Temperaturnadel bewegt tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Das Auto fängt nach ca. 10m Fahrtweg an zu ruckeln wie verrückt einmal ist mir auch der Motor abgestorben.
Ich habe es dann mit OPCOM(China) ausgelesen:
Total number of fault codes: 8
P0190 - Fuel Pressure Sensor Low Voltage
(02) - Not present
P0530 - <Unknown DTC>
(04) - Not present
P1120 - Accelerator Pedal Position Sensor 1 Low Input
(06) - Not present
P0120 - Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "A" Circuit Low Input
(02) - Not present
P1550 - Electronic Throttle Control Reduced Power
(01) - Not present
P1113 - Swirl Flap Sensor Circuit Low Voltage
(06) - Not present
P1112 - Swirl Flap Stuck
(61) - Not present
P0105 - Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit Open or Low Voltage
(06) - Not present
Daraus schließe ich das die Sensoren für Bruchteile von Sekunden nicht mit Strom versorgt werden.
Batterie ist eine zwei Monate alte Banner mit 75Ah.
Die Bordnetzspannung beträgt laut OPCOM im kalten wie im Warmen zustand 13.4V
Licht maschiene wurde auch überprüft und läd bei 2000rpm mit 14,7V
Habe schon Stecker X1 kontrolliert auf evtl Korrosion
Masse bänder an Karosserie und Batterie kontrolliert sowie auch die der Lichtmaschiene.
Hat jemand schon solche Fehler gehabt bzw kann mir einen Tipp geben?
Ich freue mich über jede Antwort weil ich echt nicht mehr weiter weiss!
Bis denn der Sven
- - - Aktualisiert - - -
Gibts denn hier niemanden der von sowas Ahnung hat?
Bis denn der Sven
- - - Aktualisiert - - -
So für alle die auch dieses Problem haben oder haben werden (wollen wir ja nicht hoffen) schuld war eine korrodierte Masseverbindung und zwar eine schön versteckte.
Diese befand sich genau unter der Batterie und dem Kasten wo die Batterie drin steht.
Habe diese nun schön gereinigt und mit Polfett bearbeitet und siehe da Fehler behoben.
Bis denn der Sven
Zu meinem Problem ich fahre einen Opel Signum/Vectra C ist ja fast alles gleich.
Motor ist ein Z22YH 2.2Direkt mit 160.000km auf der "Uhr"
Zu meinem Problem das nur während des Kaltstarts auftrifft d.h sobald sich die Temperaturnadel bewegt tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Das Auto fängt nach ca. 10m Fahrtweg an zu ruckeln wie verrückt einmal ist mir auch der Motor abgestorben.
Ich habe es dann mit OPCOM(China) ausgelesen:
Total number of fault codes: 8
P0190 - Fuel Pressure Sensor Low Voltage
(02) - Not present
P0530 - <Unknown DTC>
(04) - Not present
P1120 - Accelerator Pedal Position Sensor 1 Low Input
(06) - Not present
P0120 - Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "A" Circuit Low Input
(02) - Not present
P1550 - Electronic Throttle Control Reduced Power
(01) - Not present
P1113 - Swirl Flap Sensor Circuit Low Voltage
(06) - Not present
P1112 - Swirl Flap Stuck
(61) - Not present
P0105 - Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit Open or Low Voltage
(06) - Not present
Daraus schließe ich das die Sensoren für Bruchteile von Sekunden nicht mit Strom versorgt werden.
Batterie ist eine zwei Monate alte Banner mit 75Ah.
Die Bordnetzspannung beträgt laut OPCOM im kalten wie im Warmen zustand 13.4V
Licht maschiene wurde auch überprüft und läd bei 2000rpm mit 14,7V
Habe schon Stecker X1 kontrolliert auf evtl Korrosion
Masse bänder an Karosserie und Batterie kontrolliert sowie auch die der Lichtmaschiene.
Hat jemand schon solche Fehler gehabt bzw kann mir einen Tipp geben?
Ich freue mich über jede Antwort weil ich echt nicht mehr weiter weiss!
Bis denn der Sven
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Gibts denn hier niemanden der von sowas Ahnung hat?
Bis denn der Sven
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So für alle die auch dieses Problem haben oder haben werden (wollen wir ja nicht hoffen) schuld war eine korrodierte Masseverbindung und zwar eine schön versteckte.
Diese befand sich genau unter der Batterie und dem Kasten wo die Batterie drin steht.
Habe diese nun schön gereinigt und mit Polfett bearbeitet und siehe da Fehler behoben.
Bis denn der Sven