Ich war gestern beim FOH und wir wollten dort ein neues PDC Steuergerät anlernen, da es ein Problem in der Spannungsversorgung anzeigte. Da das neue Gerät aber von einen Automatik Fahrzeug stammt muss erst ein Index geändert werden bevor das neue funktioniert. Es wurde mit dem neuen Steuergerät aber immerhin kein Fehler mehr angezeigt, hat aber auch nicht funktioniert.
Das weiteren wollten wir das Klima Bedienteil tauschen, war aber die falsche Nr auf dem Gerät, es ging nicht einmal die Beleuchtung vom neuen.
Problem am alten Gerät, die Tasten für Scheibenluft, Auto und Heckscheibenheizung waren ohne Funktion. Nach der Spielerei bei Opel gingen dann die Tasten von Auto und Heckscheibe wieder! Ich hatte bereits vor Wochen alle Kontakte nachgelötet.
In der Fahrer Türe geht der Taster für die Heckklappe nur nach mehreren Versuchen, manchmal auch sofort.
Es funktionieren alle Fensterheber von der Fahrertür aus und auch aus den Türen selbst, nur die Beifahrertür lässt sich aus der Tür nichtmehr hochfahren.
Ich glaube es wurde ein kurzschluss Fehler aus der Dachantenne gezeigt, das liegt daran das unser Vorbesitzer das Gewinde aus der Antenne gerissen hat.
Als wir das Auto gekauft hatten hatte ich in der Werkstatt des Kumpels schon einmal das Relais für die PDC gesucht, laut www ein gelbes Relais im Motorraum mit einer großen Sicherung. Das abgezogen und dann sprang das Autp das erste mal nicht mehr an. Relais war abgezogen. Dann wieder dran ging wieder, stotterte aber noch etwas. Dann ging der Motor im Warmen Zustand nach ca 2min Standzeit nichtmehr an. Erst als der Motor wieder kalt war.
Seit Beginn hatte das Auto keine Leistung. Beypassventil getauscht wegen eines Fehlers und die Membrane der unterDruckdose am Turbo Temp Fühler und Thermostat getauscht. Motor wird trotzdem nicht richtig warm.
Ich habe dann nur aus Geigel die beiden Stecker vom MSG abgezogen, dann Oma heim geschafft, seitdem hat das Auto seine volle Motorleistung gehabt.
Das war erstmal alles an Informationen