JVC KDC 821 oder KDC 721/722

Diskutiere JVC KDC 821 oder KDC 721/722 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe jetzt endlich mal genug Geld um mir nen vernünftiges Radio zu kaufen. Schwanke zurzeit zwischen dem JVC KDC 821 und dem KDC 721/722! Wo...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe jetzt endlich mal genug Geld um mir nen vernünftiges Radio zu kaufen.
Schwanke zurzeit zwischen dem JVC KDC 821 und dem KDC 721/722!
Wo is der genaue Unterschied zwischen den beiden, nur das Display ist beim 821 farbig oder? Von der Soundleistung gibts keinen Unterschied glaub ich?
Was sagt Ihr dazu? Welche is besser? oder eine bessere Alternative?

Dann wollte ich auch gleich zwei Boxen für die Türen vorne holen, welche soll ich nehmen? Kann ich die alten Boxen einfach rausschrauben und neue reinoder wie? Habe kein Nerv Kabel neu zu legen oder sowas?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.

Danke im vorraus

MFG
Enomenie

Schindler

Schindler

Doppel-As
Hi! Also ich kann JVC sehr empfehlen, habe selber das DVD-Radio KD-DV5101, und bin äußerst zufrieden damit. Für die vorderen Türen kann ich dir JBL empfehlen, habe bei mir das 2-Komp-System GTO5607c http://www.jbl.com/car/products/product_detail.aspx?prod=GTO6507C&cat=GTO&ser=GTO drinne und klingt super zusammen mit nem vernünftigen Bass im Kofferraum. Muss wohl dazusagen, dass ich die vorderen Lautsprecher über ne Endstufe angeschlossen habe, da dies weitaus besser klingt, als über die Radioausgänge.
PS: Der Unterschied zwischen den beiden Radios ist wirklich nur das Display!

Was willste überhaupt ausgeben für die gesamte Technik?

Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
meiner meinung nach ist jvc die letzte asche! nur schlechte erfahrungen gemacht! meiner meinung nach nicht besser wie die billigmarken elta,ices,plu2 und wie se noch alle heissen!

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also habe bis jetzt über JVC nur gutes gehört.
Hatte eigentlich vor für das Radio so ca. 200€ auszugeben, für die Frontboxen ca. maximal 100€ und für den Rest hab ich noch keine Kohle...
Aber denke mal so für Endstufe ca. 300€, für Bass ca. 300€ und den ganzen Rest mache ich später.

WIe baue ich denn die Boxen in der front ein? Muss ich die komplette Türverkleidung abnehmen und auch neue Kabel ziehen? Darauf hab ich nämlich mal garkein Bock....

MFG
Enomenie

Schindler

Schindler

Doppel-As
neue kabel ziehen brauchste nich unbedingt...um die boxen zu wechseln, muss die komplette türverkleidung ab, versuch bitte nicht die boxenabdeckung so abzumachen, geht zu 99% schief und die abdeckung ist nachher kaputt...

CN250

CN250

Mitglied
Moin zusammen ...

ich wollte mal was zu JVC sagen ...

ich habe zur Zeit ein JVC MP3 Spieler KD-G311 drin und bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich hatte auch schon in meinem C-Coupe vor 10Jahren ein JVC CG-10 Radio drin mit 12-fach Wechsler und damals war es das einzigste was trotz Koni Gelb keine Probleme gemacht hat.:klatsch: Kenwood, Sony, Pioneer hatte alle aufgegeben. Allerdings habe ich in meinem 2-Rad im Moment ein billiges Sony Mp3 Radio und das spurt auch sehr gut.:ja:

Grüße aus dem Westerwald.

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe mir jetzt das JVC KDC 721 bestellt, 50€ aufpreis für nen besseres Display bei dem 821 war mir dann doch nen bisschen viel....

Hat nicht jemand nen paar schöne gebrauchte Boxen für mich oder ne gute Seite wo ich gute Boxen günstig bekomme?

B

bruschko

Frischling
jvc ist echt ne spitzenmarke und mit plu2 und dem sonstigen noname-schrott überhaupt nicht zu vergleichen.
ich hab das kd821 und finde es echt super. man kann den subwoofer getrennt vom rest steuern was eine gute möglichkeit gibt den klang nach eigenen wünschen einzustellen.

E

Enomeniepatres

Gast
Wo ist denn nun der genaue Unterschied zwischen dem 721 und dem 821?
Ist es nur das Display oder sind es mehrere Sachen von wegen Leistung und sowas

B

bruschko

Frischling
nur display
ich würde das 821 bevorzugen

E

Enomeniepatres

Gast
Naja nur wegen dem Display werde ich keine 50€ mehr investieren, mir ist Musik wichitg bei einem Radio auf das Display schaue ich ehh fast nie.

MFG
Enomenie

Thema:

JVC KDC 821 oder KDC 721/722

JVC KDC 821 oder KDC 721/722 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Oben