Opel Vectra B J96 Klimaanlage defekt???

Diskutiere J96 Klimaanlage defekt??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe meinen Vectra im Winter gekauft :( Es ist ein Vectra B J96. Und nun wo es warm wird wollte ich die Klima benutzen! Leider hatte...
fantastic05

fantastic05

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, ich habe meinen Vectra im Winter gekauft :( Es ist ein Vectra B J96.

Und nun wo es warm wird wollte ich die Klima benutzen! Leider hatte ich vorher keine Klimaautos so dass ich vergleiche ziehen kann! Aber irgendwie denke ich die kühlt nicht!

Normalerweise sollte es doch kalt werden,oder??? Auf wieviel Grad kühlt sie runter?

Der Schalter leuchtet? Was könnte daran kaputt sein?

Oder bringt eine Reinigung bzw. füllen was?

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Hallo,

ja am besten mal checken lassen!
Reinigen und Auffüllen nütz ja nur was wen nicht der Kimakompressor defekt ist oder eine Klimaleitung:ja:
Ja wen etwas an ist dann leuchtet der Schalter, LOW müssten 16°C sein und HI 31°C soweit ich mich da dran erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
T&Jvectra

T&Jvectra

Frischling
hhalllooo allerseits :)

Also ich würde jetzt behaupten das du dir die Anlage mal aufüllen solltest !!
Den der Kompressor läuft auch, wenn noch ein bestimmt Druck herscht (Also genug Kuehlmittel ).Es ist zwar ein geschlossenes System aber verlieren tut er mit der Zeit trotdem was!!!!!!!!!

Vielleicht weißt du dann ob es daran gelegen hat

K

-killer-

Doppel-As
aber an ist sie auch?
beier tronic gibs nen schalter eco mein ich, wen der leuchtet ist die klima aus

sonst halb mal checken lassen

Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
der schalter nennt sich ECO

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
der schalter nennt sich ECO
Ja genau.

Und ist er an (leuchtet) dann ist der Kompressor aus.

Beim Starten einfach mal lauschen ob der Kompressor mit an geht nach ein paar Sekunden.

Tut er das nicht,dann ist etwas faul.

Was genau muß man prüfen (lassen)

daisyundco

daisyundco

Mopedschrauber
ich hatte das gleiche Problem - im Winter gekauft und keine Ahnung von Klima.
Habe sie im April checken und füllen lassen, war komplett leer.
Sie funzte dann 2 Wochen wunderbar und ist nun wieder leer, ergo ist was undicht und nun müssen wir das Leck finden.:(

Drück dir die Daumen, dass nix kaputt ist. :151:

steve

steve

Tripel-As
bei mir war damals der schlauch vom kompressor zum kondensator undicht. der soll wohl laut meinem opelhaendler ne richtige schwachstelle sein.
wenn der motor im leerlauf laeuft und du den kompressor zuschaltest muesste auch die drehzahl kurz absacken.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Einfach mal zu nem Klimafuzzi hin und die Anlage abdrücken lassen. Schon kann man sehen wo es undicht ist......

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Aber mit Stickstoff drauf,denn manchmal kann es bei Vacuum dicht sein und dann bei Überdruck undicht!

Ja,die Leitung vom Komp. zum Verd. ist oft die Ursache.

Wenn der Wärmetauscher für den Innenraum kaputt ist,dann lass es!
Ist 'n heiden Aufwand den zu machen!

Thema:

J96 Klimaanlage defekt???

J96 Klimaanlage defekt??? - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Biete E –TECH Vectra B (J96) 1996-2001 Reparaturanleitung Werkstatthandbuch

Biete E –TECH Vectra B (J96) 1996-2001 Reparaturanleitung Werkstatthandbuch: Moin, hab noch ein E –TECH Vectra B (J96)1996-2001ReparaturanleitungWerkstatthandbuch und ein So wirds gemacht von H.R.Etzold für Vectra B und...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96 - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Biete E –TECH Vectra B (J96) 1996-2001 Reparaturanleitung Werkstatthandbuch

Biete E –TECH Vectra B (J96) 1996-2001 Reparaturanleitung Werkstatthandbuch: Moin, hab noch ein E –TECH Vectra B (J96)1996-2001ReparaturanleitungWerkstatthandbuch und ein So wirds gemacht von H.R.Etzold für Vectra B und...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Oben