P
Premiumgirl
Gast
Ja, meine frage ist: Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I ? ... seh überall nur SATA II und will nix falsches kaufen ... Wer kann helfen? Welche Festplatten (intern) sind den besonders zu empfehlen?
Kann vorkommen das mans muss. War schon der Fall bei uns in der Arbeit (IT-Dienstleister)@ michael,
doch meine aussage bezieht sich auf die frage und ist somit vollkommen iO.
das eine sata2 platte an einem sata1 anschluss keine volle leistung bringt ist kla, ist aber immer noch besser als ide und damit auf jedenfall die bessere wahl.
@Dexter90
ich musste noch nie was an ner sata platte jumpern.
geht doch alle automatisch bzw übers bios.
lg
halte ich persönlich für blödsinnig... denn zeig mir mal ne platte (ausser scsi oder die schnellen ide/sata platten(10k/15k drehend)) die 133mb/150mb pro sekunde datendurchsatz schaffen.... also ist es eh egal ob sata, ide oder sata 2... denn die platte selber ist in jedem fall immer der flaschenhals und ned der controller...das eine sata2 platte an einem sata1 anschluss keine volle leistung bringt ist kla, ist aber immer noch besser als ide und damit auf jedenfall die bessere wahl.
lg
halte ich persönlich für blödsinnig... denn zeig mir mal ne platte (ausser scsi oder die schnellen ide/sata platten(10k/15k drehend)) die 133mb/150mb pro sekunde datendurchsatz schaffen.... also ist es eh egal ob sata, ide oder sata 2... denn die platte selber ist in jedem fall immer der flaschenhals und ned der controller...
so b2t wieder^^!