M
mango
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.03.2008
- Beiträge
- 28
hallo opels !
habe lange einige fehler bei meine vectra gesucht (auch gepostet in forum) und jetzt habe es. gestern ist meine vectra bei rot ampel ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. ADAC angerufen, "gelbe engel" hat versucht hin und her was und zum schluss haben wir vectra zum OPEL abgeschleppt.
und heute schreck !!!! nach längere suche meinte opel meister, das einspritzpumpe defekt ist und.......neue pumpe inkl. einbau so um die ca. 2500 euronen kostet. brrrrrrrrrr dachte mir.
so... aber jetzt kommt meine frage !!!
-gelbe engel hat strom gemessen und festgestellt das alle agregate kein strom haben,nicht mal 5 V und 12 V und somit könnte meine vectra nicht nochmal starten.
-meister bei opel sagt einspritzpumpe ist defekt und entlüften ging auch nicht.
durch zufall habe heute in internet folgendes gefunden. kopie :
"Ein defektes PUMPENSTEUERGERÄT verursacht ausfälle, ruckeln,
Leistungsverlust oder der Motor läuft nicht mehr.
Meistens wird der Fehlercode P0251 (spillvalve) angezeigt"
"Die Anwendung von unserer Lösung lässt Sie Hunderte oder sogar manchmal Tausende Euro zu sparen.
Unser Angebot betrifft nur Reparatur von Steuergerät für Einspritzpumpe VP30 und VP44 BOSCH zum Dieselmotor in 72 Automodelle folgender Marken: AUDI, BMW, FORD, MAZDA, NISSAN, OPEL/VAUXHAL, ROVER, SAAB, SKODA, SUZUKI, TOYOTA, VOLKSWAGEN Baujahr von 1997 bis 2005.
Achtung! Um das Steuergerät zu reparieren, braucht man die ganze Pumpe nicht abzubauen.
Die Erfahrung deutet darauf hin, dass 95% Pumpenbeschädigungen die elektronischen Steuergerätsdefekte sind.
VAG-VAS, Fehlerkode 01318 (J-399) VW, Audi, Skoda Beschreibung - „Steuergerät für Einspritzpumpe”
KTS 200 oder KTS 500 und andere, Fehlerkode P1664, P1564 (Ford), P1631, 1651 (Opel, BMW, Saab, Rover) Beschreibung - „Steuergerät Einspritzpumpe Fehler”
Die Reparatur des Steuergeräts verursacht, dass das Auto den früheren Wirkungsgrad wieder bekommt. Die Reparaturkosten sind auch mehrmals niedriger als die Pumpenwechselkosten."
und noch eine kopie:
"Häufig vorkommende Probleme bei defekten Steuergerät:
· Motor geht ab und zu aus
· Fahrzeug ruckelt
· Fehlercode P0251
· Motor startet nicht mehr
dies alles war bei meine vectra auch lange zeit, rückeln.....
nur leider hat mir meister nicht gesagt nach fehlercode, aber glaube so richtig haben die auch nicht gecheckt.
was mich interessiert, gelbe engel hat festgestellt das agregate kein strom haben, liegt dies event. mit steuergerät von einspritzpumpe ??? wenn das fall wäre brauche nicht extreme reparaturkosten haben ????
hat jemand auch ähnliches fall gehabt ???
nochmals kurz meine vectra daten :
vectra b, 2.0dti 16 V caravan, bj. 1/98, 74 kw, X20DTH.
danke !!!!!
habe lange einige fehler bei meine vectra gesucht (auch gepostet in forum) und jetzt habe es. gestern ist meine vectra bei rot ampel ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. ADAC angerufen, "gelbe engel" hat versucht hin und her was und zum schluss haben wir vectra zum OPEL abgeschleppt.
und heute schreck !!!! nach längere suche meinte opel meister, das einspritzpumpe defekt ist und.......neue pumpe inkl. einbau so um die ca. 2500 euronen kostet. brrrrrrrrrr dachte mir.
so... aber jetzt kommt meine frage !!!
-gelbe engel hat strom gemessen und festgestellt das alle agregate kein strom haben,nicht mal 5 V und 12 V und somit könnte meine vectra nicht nochmal starten.
-meister bei opel sagt einspritzpumpe ist defekt und entlüften ging auch nicht.
durch zufall habe heute in internet folgendes gefunden. kopie :
"Ein defektes PUMPENSTEUERGERÄT verursacht ausfälle, ruckeln,
Leistungsverlust oder der Motor läuft nicht mehr.
Meistens wird der Fehlercode P0251 (spillvalve) angezeigt"
"Die Anwendung von unserer Lösung lässt Sie Hunderte oder sogar manchmal Tausende Euro zu sparen.
Unser Angebot betrifft nur Reparatur von Steuergerät für Einspritzpumpe VP30 und VP44 BOSCH zum Dieselmotor in 72 Automodelle folgender Marken: AUDI, BMW, FORD, MAZDA, NISSAN, OPEL/VAUXHAL, ROVER, SAAB, SKODA, SUZUKI, TOYOTA, VOLKSWAGEN Baujahr von 1997 bis 2005.
Achtung! Um das Steuergerät zu reparieren, braucht man die ganze Pumpe nicht abzubauen.
Die Erfahrung deutet darauf hin, dass 95% Pumpenbeschädigungen die elektronischen Steuergerätsdefekte sind.
VAG-VAS, Fehlerkode 01318 (J-399) VW, Audi, Skoda Beschreibung - „Steuergerät für Einspritzpumpe”
KTS 200 oder KTS 500 und andere, Fehlerkode P1664, P1564 (Ford), P1631, 1651 (Opel, BMW, Saab, Rover) Beschreibung - „Steuergerät Einspritzpumpe Fehler”
Die Reparatur des Steuergeräts verursacht, dass das Auto den früheren Wirkungsgrad wieder bekommt. Die Reparaturkosten sind auch mehrmals niedriger als die Pumpenwechselkosten."
und noch eine kopie:
"Häufig vorkommende Probleme bei defekten Steuergerät:
· Motor geht ab und zu aus
· Fahrzeug ruckelt
· Fehlercode P0251
· Motor startet nicht mehr
dies alles war bei meine vectra auch lange zeit, rückeln.....
nur leider hat mir meister nicht gesagt nach fehlercode, aber glaube so richtig haben die auch nicht gecheckt.
was mich interessiert, gelbe engel hat festgestellt das agregate kein strom haben, liegt dies event. mit steuergerät von einspritzpumpe ??? wenn das fall wäre brauche nicht extreme reparaturkosten haben ????
hat jemand auch ähnliches fall gehabt ???
nochmals kurz meine vectra daten :
vectra b, 2.0dti 16 V caravan, bj. 1/98, 74 kw, X20DTH.
danke !!!!!