Opel Vectra B Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig

Diskutiere Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin... mal etwas trivial die Frage, aber ich hatte den Innenspiegel bereits in den Händen-kann dort aber keine Schraube/Inbus zum nachstellen...
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin...

mal etwas trivial die Frage, aber ich hatte den Innenspiegel bereits in den Händen-kann dort aber keine Schraube/Inbus zum nachstellen finden.
Wie bekomme ich die Kugel strammer eingestellt ?

M

Midnightfate

Gast
Da gibts, glaub ich, gar keine Schraube. Manche wickeln da was drum, Kabelbinder oder Papier. Meiner ist auch so locker oder halt den ganzen Spiegel austauschen.

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Danke dir...
WAS ???--Leder, elektrisch was nur geht im Auto und keine Schraube zum nachstellen....-mehr als kurios.

M

Midnightfate

Gast
Ja, mußte mal die Suche bemühen, Thema gabs ja oft genug aber mir war so das es da keine Schraube gab. Alternativ kann man ja auch gleich den Spiegel vom Omega nachrüsten, glaub Matthias85 hat das gemacht.

ddkAh

ddkAh

Routinier
schraub doch ne Schraube rein, ist doch eh am Arsch 8)

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch das ist voll der scheiß :))

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin..

Werde mal versuchen mit Bremsenreiniger die Kugelpfanne zu reinigen-mitunter hilft das etwas.

DonMario

DonMario

Mopedschrauber
***EDIT***

erledigt, erst selber denken dann fragen :P

Zuletzt bearbeitet:
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
naja, so arg wird's nicht werden-ich will den Spiegel ja nicht einlegen 8)
Waschbenzin sollte auch gehen...hinterher schön mit Kunststoffpflege drüber-fertig.

Festkleben ??? äh', und was macht meine Frau dann ? Die ist keine 1.95m :(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
stiffler..ich bin an dem Problem noch nicht weiter, bin gerade dabei den Wagen nächste Woche wegen siffendem Lenkgetriebe in das Autohaus zu bringen wo ich ihn gekauft habe> kommt ein neues Lenkgetreibe rein.

Hast du mal Vergleichsfotos wie ein Omega Spiegel (A oder B) im Vergleich zum Vectra ausschaut ?
Passt die Führung des Omega Spiegel oder muss diese an der Scheibe neu verklebt werden ?

D

dalfi

GoCart-Fahrer
mal etwas trivial die Frage, aber ich hatte den Innenspiegel bereits in den Händen-kann dort aber keine Schraube/Inbus zum nachstellen finden. Wie bekomme ich die Kugel strammer eingestellt ?
Vermutlich gar nicht. Da wird die Pfanne im Spiegel selbst gerissen sein. Scheint öfter zu passieren, ist bei mir auch so.

Passt die Führung des Omega Spiegel oder muss diese an der Scheibe neu verklebt werden ?
Mich würde auch interessieren, ob es bessere Alternativen ohne Nacharbeiten an der Scheibe gibt.

rob

rob

Schichtcheffe
war bei mir auch so
hab den ausgeklipst und hab ein kleines stück stoff unten zwischen die beiden plastikteile rein und schon hält er wider

mittlerweile schon ein halbes jahr

gruß rob

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hab die führung vom vectra genommen und den omega b spiegel da angebaut.
das passt ohne weiteren umbau.
es gibt aber verschiedene spiegel beim omega,müssten 3 sein.
der für die normal ausstattung sieht genauso aus wie der vom vectra,dann gibt es noch nen dickeren und den gibt es auch mit beleuchtung.
hab leider nur das eine bild,bei gelegenheit mach ich mal nen besseres.

Anhänge

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Interessant.

Das Problem habe ich erst vor 3 Wochen behoben.
Ein Stück Stoff in den Hohlraum des abnehmbaren Spiegels, dann den Spiegel wieder auf die Kugel setzen und schon reiben Kugel und das Stück Stoff aus dem Hohlraum aneinander und der Reibwert ist vieeel größer!

Das funktioniert wunderbar.

MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
also ich hab mir nen neuen gekauft, original da wackelt überhaupt nichts mehr.
opel 6428257 rückspiegel... riegel 1428865 gesamtpreis 47 incl. steuer.

mfg mitch

Thema:

Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig

Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig - Ähnliche Themen

• Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Oben