Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung 24V???

Diskutiere Innenraumbeleuchtung 24V??? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Experten, mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99) Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe...
H

helldriver

Frischling
Themenstarter
Hallo Experten,

mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99)

Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe ich mir 12V LEDs besorgt. Nach einigem Tüftel und Löten hatte ich alles fertig. Soweit leuchtet nu alles in einem schönen Blau. Nur bei der Innenraumbeleuchtung über der Mittelkonsole hatte ich nach dem Ziehen am Lichtschalter ein kurzes flackern und dann brannten mir direkt beide LEDs der Innenbeleuchtung durch X( Jetzt meine Vermutung:

Kann es sein, dass hier 24V anliegen?

Zu hause hatte ich alle gelöteten LEDs mit einem Netzteil getestet. Richtige Vorwiderstände habe ich auch. Die beiden Leseleuchten wollte ich erst garnicht probieren falls hier dass gleiche passiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum genau die LEDs durchgebrannt sind?
(LED: 10mm 3.4V, 80mA Vorwiderstand: 150Ohm 1W)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wieso genau kann ich dir nicht sagen...

Aber wenn du keinen LKW fährst, was der Vectra B ja eindeutig nicht ist, hast du auch keine 24V ;(

H

helldriver

Frischling
Themenstarter
:biggrin: Neee einen LKW fahr ich net. Stimmt das müssen ja 12V anliegen.

Achso vielleicht hilft es dass die Zündung aus war als ich das getestet habe.

Thema:

Innenraumbeleuchtung 24V???

Innenraumbeleuchtung 24V??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Licht flackert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Oben