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helldriver
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.08.2009
- Beiträge
- 3
Hallo Experten,
mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99)
Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe ich mir 12V LEDs besorgt. Nach einigem Tüftel und Löten hatte ich alles fertig. Soweit leuchtet nu alles in einem schönen Blau. Nur bei der Innenraumbeleuchtung über der Mittelkonsole hatte ich nach dem Ziehen am Lichtschalter ein kurzes flackern und dann brannten mir direkt beide LEDs der Innenbeleuchtung durch Jetzt meine Vermutung:
Kann es sein, dass hier 24V anliegen?
Zu hause hatte ich alle gelöteten LEDs mit einem Netzteil getestet. Richtige Vorwiderstände habe ich auch. Die beiden Leseleuchten wollte ich erst garnicht probieren falls hier dass gleiche passiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen warum genau die LEDs durchgebrannt sind?
(LED: 10mm 3.4V, 80mA Vorwiderstand: 150Ohm 1W)
mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99)
Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe ich mir 12V LEDs besorgt. Nach einigem Tüftel und Löten hatte ich alles fertig. Soweit leuchtet nu alles in einem schönen Blau. Nur bei der Innenraumbeleuchtung über der Mittelkonsole hatte ich nach dem Ziehen am Lichtschalter ein kurzes flackern und dann brannten mir direkt beide LEDs der Innenbeleuchtung durch Jetzt meine Vermutung:
Kann es sein, dass hier 24V anliegen?
Zu hause hatte ich alle gelöteten LEDs mit einem Netzteil getestet. Richtige Vorwiderstände habe ich auch. Die beiden Leseleuchten wollte ich erst garnicht probieren falls hier dass gleiche passiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen warum genau die LEDs durchgebrannt sind?
(LED: 10mm 3.4V, 80mA Vorwiderstand: 150Ohm 1W)