Innenraum komplett in Leder

Diskutiere Innenraum komplett in Leder im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal habe mal ne frage!! hole morgen meine neue garnitur vom sattler ab und jetzt wollt ich wissen , da ich ja seitenairbag und...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
hallo erstmal habe mal ne frage!!

hole morgen meine neue garnitur vom sattler ab und jetzt wollt ich wissen
, da ich ja seitenairbag und sitzheizung habe (die aber nich mehr verwendung finden ), ob ich die einfach rausmachen kann und dann keine problem mit airbagleuchte und so gibt??

weil ich sportsitze bekomme und jetzzt wees ich ent obs dann probs gibt wenn ich des airbag nicht mnehr nutze mit bordcompi??^^

bitte um schnelle antwort!!

ps.: geht der ausbau der sitze und rückbank schnell???bzw leicht oder voll kompliziert

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Ob's Probleme mit dem Airbag und der Sitzheizung gibt kann ich dir leider nicht sagen, auf das eine will ich nicht verzichten (Airbag) und auf das andere meine Frau nicht (Sitzheizung).

Die Stühle sind eigendlich schnell ausgebaut. Schiebe die Stühle ganz nach vorne, dann kommst du leichter an die beiden Schrauben am Ende der Schiene ran (ich empfehle dir eine Ratsche mit mindestens 2 langen und 1 kurzen Verländerung bzw. je länder desto besser (zwecks besserem Hebel)). Die Schrauben sind extrem fest angezogen. Hast du diese los, brauchst du die Stühle nur nach hinten ziehen und los sind sie.

Bei den Rücksitzen ist die Geschichte zwei geteilt. Erst die Sitzfläche hochklappen und die Splinde entfernen und die Stifte herausziehen. Schon hast du die beiden Sitzflächen. Die anderen beiden Teile ist es schon kniffliger. An Hand deiner Garage habe ich gesehen, du hast auch einen Caravan. Lege nun beide Lehnen um, um an das längliche Staufach vor dir ran zu kommen, klappe diese hoch und du wirst im Rahmen längliche Schlitze finden, in diese sind für jede Lehne eine Schraube versteckt (viel Spaß beim Einbau). Dann schraubst du die beiden Schrauben an den Ecken der Lehnen auf, die sind leicht zu finden, da der Filz entsprechend präpariert ist (achte darauf dass du die Stöpsel nicht zerbröselst). Nun klappst du die Lehnen wieder auf und schraubst noch die beiden Schrauben unter der Lehnen auf und schraubst noch die beiben Mutter (21-Nuß) auf (wenn du Glück hast, gehen sie leicht auf wenn nicht, wird es eine schweißtreibende Arbeit (sowohl beim Ausbau als auch bei Einbau. Fertisch.

Fazit: Aus eigener Erfahrung weiss ich, der Ausbau geht schneller als der Einbau, im Verhältnis 1/2 Std Ausbau 2 1/2 Std Einbau (nicht bei den Stühlen, aber bei der Rücksitzbank).

Gruß

Der graue Wolf

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Probleme mit der Airbagleuchte wirst Du bekommen. Die wird dann dauerhaft brennen. Es gab, oder gibt einen Rückrüstsatz für den Airbag. Außerdem mußt Du noch zum TÜV den Airbag austragen lassen.

Die Lenkräder ohne Airbag konnte man mal eintragen lassen, aber mitlerweile soll es nicht mehr gehen. Evebtuell betrifft es auch die Sitze. Am besten rufst Du mal bei Deinem TÜV an und fragst nach wie es mit dem Aitbag aussieht.

V

vectra-b-driver79

Gast
Die Stühle sind eigendlich schnell ausgebaut. Schiebe die Stühle ganz nach vorne, dann kommst du leichter an die beiden Schrauben am Ende der Schiene ran (ich empfehle dir eine Ratsche mit mindestens 2 langen und 1 kurzen Verländerung bzw. je länder desto besser (zwecks besserem Hebel)). Die Schrauben sind extrem fest angezogen. Hast du diese los, brauchst du die Stühle nur nach hinten ziehen und los sind sie.

Die schrauben leicht warm machen mit nem kleinen lötkolben, dann flutschen se so raus 8)8)8) die schrauben sicherung schmilzt dann...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hallo erstmal habe mal ne frage!!

hole morgen meine neue garnitur vom sattler ab und jetzt wollt ich wissen
, da ich ja seitenairbag und sitzheizung habe (die aber nich mehr verwendung finden ), ob ich die einfach rausmachen kann und dann keine problem mit airbagleuchte und so gibt??

weil ich sportsitze bekomme und jetzzt wees ich ent obs dann probs gibt wenn ich des airbag nicht mnehr nutze mit bordcompi??^^

bitte um schnelle antwort!!

ps.: geht der ausbau der sitze und rückbank schnell???bzw leicht oder voll kompliziert

Kompletter Ausbau der Sitze vorne und hinten 30 minuten...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraum komplett in Leder

Innenraum komplett in Leder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho

alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho: Hallo Zusammen, ist das möglich komplett alle Lämpchen zu tauschen, sprich Tacho weiß, Radio, Türen etc. wenn ja, wer kann sowas machen und was...
  • Opel Vectra B Innenraum komplett beleutung

Innenraum komplett beleutung: Hallo an alle hab jetzt fast eine stunde das ganze forum durch sucht aber leider nichts gefunden. ich möchte gern bei meinen vecci die innenraum...
  • Klimaanlage komplett ausbauen

Klimaanlage komplett ausbauen: Hallo ihr Feaks. Ich möchte die Klimanlage an meinem Verctra A V6 ausbauen. Für die drei Tage, die hier mal über 30 Grad sind, halte ich eine...
  • Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen: Hi, kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho

alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho: Hallo Zusammen, ist das möglich komplett alle Lämpchen zu tauschen, sprich Tacho weiß, Radio, Türen etc. wenn ja, wer kann sowas machen und was...
  • Opel Vectra B Innenraum komplett beleutung

Innenraum komplett beleutung: Hallo an alle hab jetzt fast eine stunde das ganze forum durch sucht aber leider nichts gefunden. ich möchte gern bei meinen vecci die innenraum...
  • Klimaanlage komplett ausbauen

Klimaanlage komplett ausbauen: Hallo ihr Feaks. Ich möchte die Klimanlage an meinem Verctra A V6 ausbauen. Für die drei Tage, die hier mal über 30 Grad sind, halte ich eine...
  • Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen: Hi, kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin...
  • Oben