Phill912
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hey Leute, ich hatte bei mir immer diese Kaltlaufprobleme, dass er dann immer am stottern war und auch leicht ab zu würgen war.
Dann habe ich entdeckt, dass dieses Ventil an der Ansaugbrücke defekt war. Ich habe es repariert, danach hat es dann einige Zeit lang gehalten.
Jetzt ist es nun wieder so, dass er wieder leicht stottert und sich auch wieder anders vom Sound anhört und nicht mehr so gut zieht.
Nachdem ich das Teil repariert hatte, hat er sich deutlich stärker angehört, es war einfach mehr Druck im Sound. Er hat auch deutlich besser gezogen, man konnte richtig das zunehmende Drehmoment spüren. Das ist jetzt nicht mehr gewesen.
Wenn ich ihm im Kaltlaufmodus starte und auch wieder ausmache, danach wieder starte, ist er wenn ich vom Gas gehe jedes mal ordentlich laut und oft am knallen, also viele Fehlzündungen.
Eben habe ich das wieder gehabt, und bin dann wieder los gefahren, ich habe aufs Gas getreten und siehe da, er zog wieder deutlich besser und hörte sich auch wieder pervers geil an.
Da ich jetzt nicht unbedingt tausend sachen ausprobieren will, dachte ich evtl. dran, dieses scheiß Teil einfach zu deaktivieren?
Kann ich einfach dieses Teil vom Krümmer abmachen und den Krümmer dort zu machen?
Wenn ich nen FK dran mache, muss ich das Teil ja sowieso deaktivieren oder?
Steuert dieses Teil evtl. noch die Ansaugbrücke? oder sonstige Teile?
LG
#
Ich könnte evtl. auch demnächst ein Video davon machen, wenn er so mies läuft. Wenn es helfen würde.
Hoffe dass ich mal dazu kommen meinen Fehlerspeicher zu lesen. Ist ein X20XEV
Dann habe ich entdeckt, dass dieses Ventil an der Ansaugbrücke defekt war. Ich habe es repariert, danach hat es dann einige Zeit lang gehalten.
Jetzt ist es nun wieder so, dass er wieder leicht stottert und sich auch wieder anders vom Sound anhört und nicht mehr so gut zieht.
Nachdem ich das Teil repariert hatte, hat er sich deutlich stärker angehört, es war einfach mehr Druck im Sound. Er hat auch deutlich besser gezogen, man konnte richtig das zunehmende Drehmoment spüren. Das ist jetzt nicht mehr gewesen.
Wenn ich ihm im Kaltlaufmodus starte und auch wieder ausmache, danach wieder starte, ist er wenn ich vom Gas gehe jedes mal ordentlich laut und oft am knallen, also viele Fehlzündungen.
Eben habe ich das wieder gehabt, und bin dann wieder los gefahren, ich habe aufs Gas getreten und siehe da, er zog wieder deutlich besser und hörte sich auch wieder pervers geil an.
Da ich jetzt nicht unbedingt tausend sachen ausprobieren will, dachte ich evtl. dran, dieses scheiß Teil einfach zu deaktivieren?
Kann ich einfach dieses Teil vom Krümmer abmachen und den Krümmer dort zu machen?
Wenn ich nen FK dran mache, muss ich das Teil ja sowieso deaktivieren oder?
Steuert dieses Teil evtl. noch die Ansaugbrücke? oder sonstige Teile?
LG
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Ich könnte evtl. auch demnächst ein Video davon machen, wenn er so mies läuft. Wenn es helfen würde.
Hoffe dass ich mal dazu kommen meinen Fehlerspeicher zu lesen. Ist ein X20XEV