ka782
Frischling
Themenstarter
Hallo,
Ist ein 1.8 16V Vectra b Bj 96 196000km
Folgendes Problem habe ich seit kurzem naja eigentlich gleich nach dem Kauf vor ein paar Wochen
Im kalten Zustand springt der Wagen normal an, läuft sauber und geht im Stand/Leerlauf auch nicht aus.
Einzigste was mir aufgefallen ist das die Drehzahl bei 1000U/min bleibt.
Wenn man länger damit fährt und es warm ist und auch der Motor dann geht er im Stand aus also an Ampeln oder auch einfach nur nachdem man startet.Wenn man bischen aufs Gas tritt also den Leerlauf anhebt geht er nicht aus.Sobald man den Fuß vom Gas nimmt sinkt die drehzahl bis auf 0 bis er aus ist.
Stunde später ist alles wider ganz normal.
Ist also nur wenn es warm ist hab hier im Forum etwas über den Leerlaufregler gelesen kann dieser Schuld sein aber warum dann nur wenn er warm ist?
Oder doch Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor ec?
Danke
Falls es der Leerlaufsteller sein sollte würde der aus einem Vectra b 2.0 16V Bj 97 auch passen
Ist ein 1.8 16V Vectra b Bj 96 196000km
Folgendes Problem habe ich seit kurzem naja eigentlich gleich nach dem Kauf vor ein paar Wochen
Im kalten Zustand springt der Wagen normal an, läuft sauber und geht im Stand/Leerlauf auch nicht aus.
Einzigste was mir aufgefallen ist das die Drehzahl bei 1000U/min bleibt.
Wenn man länger damit fährt und es warm ist und auch der Motor dann geht er im Stand aus also an Ampeln oder auch einfach nur nachdem man startet.Wenn man bischen aufs Gas tritt also den Leerlauf anhebt geht er nicht aus.Sobald man den Fuß vom Gas nimmt sinkt die drehzahl bis auf 0 bis er aus ist.
Stunde später ist alles wider ganz normal.
Ist also nur wenn es warm ist hab hier im Forum etwas über den Leerlaufregler gelesen kann dieser Schuld sein aber warum dann nur wenn er warm ist?
Oder doch Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor ec?
Danke
Falls es der Leerlaufsteller sein sollte würde der aus einem Vectra b 2.0 16V Bj 97 auch passen