Ich könnte heulen :-(

Diskutiere Ich könnte heulen :-( im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem! Ich fahre einen Vectra B Fließheck BJ 99 Facelift Nun habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Kw...
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Gino

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem!
Ich fahre einen Vectra B Fließheck BJ 99 Facelift
Nun habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Kw Gewindefahrwerk Variante 2 zugelegt... Auf meinem Wagen habe ich die Irmscher Tinspoke felgen in 16 Zoll mit 205er Bereifung hinten wie vorn... und alles schleift
Die Reifen schleifen in Kurven an der Radhausverkleidung innen... beim zügigen Fahren auchmal an der Kante des Kotflügels ist das normal? ich habe ein Restgewinde von 5,5 cm eingestellt und hatte mir das alles anders vorgestellt, wollt eihn richtig tief drehen.. geht nun nicht :-(
Was mache ich jetzt? wollte mri keinen neuen Felgen dieses Jahr holen. Bei der Achsvermessung haben Sie extra schon 2 Grad negativen Sturz eingestellt doch das bringt mir auchnciht viel..
Wie sieht es denn aus wenn ich meine Kanten bördeln lasse, was passiert mit der Radhausverkleidung? darf ich ohne diese fahren dann würd ich sie nämlich entfernen... dann hab ich nur das Problem das die Stoßstangen an den Seiten etwas luftig wären da diese ja unten noch mit der Verkleidung verschraqubt werden?
Sorry aber in diesem Thema kenne ich mich überhaupt nicht aus, ist meine erste Tieferlegung...
also meine Vorstellung wäre, dass eien Zigarettenschachtel noch hochkant unter die Lippe passt, nur mal als BSp und nun habe ich glatte 14cm bis zur Straße ab Lippe und er schleift trotzdem.. wie machen es denn andere bei den die Felgen schön an der karosse abschließen...
Bitte um Rat..
Gruß Gino
 
V

Venom

Gast
AW: Ich könnt heulen :-(

Klar darfst du ohne die Verkleidung fahren!

Die haben schon andere vor dir rausgemacht damit die Felgen rein passen!
 
V

VectraA92

Gast
AW: Ich könnt heulen :-(

Fahr doch mal in ne werkstatt (vll eine die sich mit tuning auskennt) und lass dir mal ein Angebot machen....
Die erzählen dir dann was alles gemacht werden muss damit du übern Tüv kommst, und dich kostet das ganze nix, da die Angebote ja unverbindlich sind ;)

Dann weißt du aber was du alles machen musst, da das ja von Auto zu Auto unterschiedlich ist....

so mach ich das auch immer

mfg
Patrick
 
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Gino

Gast
AW: Ich könnt heulen :-(

VectraA92 schrieb:
Fahr doch mal in ne werkstatt (vll eine die sich mit tuning auskennt) und lass dir mal ein Angebot machen....
Die erzählen dir dann was alles gemacht werden muss damit du übern Tüv kommst, und dich kostet das ganze nix, da die Angebote ja unverbindlich sind ;)

Dann weißt du aber was du alles machen musst, da das ja von Auto zu Auto unterschiedlich ist....

so mach ich das auch immer

mfg
Patrick
Ich war bei ener Firma die speziell sowas amcht und die meinten ich soll bei denen neue Felgen hohlen mit einem extremen Niederquerschnittsreifen.... hmm muss die Stoßstange dann nciht irgendwie zusätzlich befestigt werden wenn ich die Verkleidung entferne? diese geht ja unter die Kante beim Kotflügel was passiert damit wenn ich die Kanten bördeln lasse?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
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3.361
AW: Ich könnt heulen :-(

Grüß dich Gino,

also eine Zigarettenschachtel als Abstand zwischen Boden und Stoßi halte ich ehrlich gesagt für zu extrem. Ich nehme mal an, das du dann von der Unterbodenfreiheit auch nicht wesentlich mehr hast. Wäre also recht wenig für normale Strassenverhältnissen. Aber gut, das soll jedem selbst überlassen bleiben. Diejenigen, die ihre Radkästen satt ausgefüllt haben, haben auf jeden Fall die Kanten gebördelt und je nach Breite der Felge auch die Radkästen gezogen. Das größte Problem liegt an der Vorderachse, da du da ja den Lenkeinschlag hast. Hinten reicht bördeln und ziehen. Wenn du vorne ziehen mußt, dann muß die Kunstoffinnenverkleidung weg. Das stellt aber kein Problem da. Die ist nicht zwingend erforderlich. Bei extremen Tieferlegungen werden in der Regel auch sehr flache Reifen gefahren.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

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hi. kannst ja mal schauen wo des schleift und da dann evtl. an der innenradhausverkleidung mit hilfe von nem heißluftfön etwas platz schaffen. kunststoff schön heiß machen bis es schön weich ist und dann mit nem gegenstand (holzlatte.....) an diesen stellen weiten/wegdrücken/verformen. geht halt nur bis zu einem gewissen punkt. vllt reichts. mfg manni
 
Stiffler

Stiffler

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na das mit neuen felgen und reifen ist ja wohl quark.ich fahre im winter auch meine 15 zoll alus und die hatten auch geshliffen als ich das fw rein gemacht habe.schneide das plaste aus und leg die kannte erstmal um,ob du ziehen musst wirst ja dann sehen.
mfg
 
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Gino

Gast
Hallo Jungs, danke für eure hilfreichen Tips, nun weiß ich aber leider noch nicht ob ich das Fahrwerk ohne Radhausverkleidung eingetragen bekomme?
Wie sieht es denn dann mit der halterung aus die durch die VBerkleidung ja erst gegeben wird für die Stoßstange wie gesagt kommt mir dann an den Seiten etwas zu windig vor oder ist das kein Problem?
Wäre süper wenn mir da noch jemand auskunft zu geben könnte denn ich muss morgen um 14 Uhr noch mal zur Achsvermessung und will es da auch gleich eintragen lassen…

Mit freundlichen Grüßen Gino
 
G

Gino

Gast
Sodala
habe die komplette Radhausverkleidung entfernt und es schleift immernoch...
Was mir noch komisch vorkommt ist, dass icjh bei beiden Gewinden genau dasgleiche Restgewinde eingestellt habe mein er aber an der rechten Seite tiefer liegt als links...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
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Wird wohl daran liegen, das das Gewicht durch Klimakompressor usw. rechts höher ist als Links. Allerdings sollte man die Fahrwerke immer generell erst einstellen, wenn Sie im Fahrzeug verbaut sind, damit halt genau sowas nicht passiert.
 
Stiffler

Stiffler

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na wer sagt denn das du das teil komplett raus machen sollst???zurecht schneiden reicht voll und ganz,wenn es ohne schon schleift musst umlegen und ziehen.ist aber kein prob oder schraub das teil enfach höher und lass es dann eintragen!!!
 
Thema:

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