M
Maulkappe
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.01.2014
- Beiträge
- 11
Hi Ihr,
Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen sollte und ob es sich Überhaupt Lohnt?!
Isn Vectra B EZ 97
1,6 16V mit Klima
253000km
Also meine Problemchen sind folgende:
Meine Lichtmaschine gibt den geist auf also das Lager gibt böse Geräusche von sich.
Komme ich Ohne Spezielles Werkzeug selbst dran oder ist die Werkstatt un umgänglich?
Mein Krümmer ist Gerissen!
Kann ich Ohne Probleme einen Günstigen aus ebay Kaufen oder sind die Teile Kernschrott?
Klappern von der Hinterachse und Versetzen bei Tiefen Schlaglöchern!
Die werkstätten können kein Ausgerissenes Lager finden aber diese sind nach den KM alle miteinander sehr Weich und sollte wohl Getauscht werden so die Aussage der Werkstätten bei denen ich bisher war ( Euromaster, Pit Stop, Eine Freie Werkstatt und ATU)
Da Liegt mein Größtes Problem da ich Keine Presse habe geschweige den einen Großen Schraubstock zum Lager Aus und Ein Pressen. Daher ist meine Überlegung ob man evtl. Irgendwo komplette Achsschenkel für die Hinterachse mit neuen Lagern bekommen könnte oder ob Ihr mir zu Gebrauchten vom Schrott Ratet die ich dann neu Bestücken lasse und Austausche?!
Hätte evtl. Jemand ne Kleine Anleitung wie ich die Hinterachse Ausgebaut bekomme also die Aschschenkel rechts und Links?
Kupplung is leider auch bald Fällig denke mal max. 20tkm hält sie noch aber das is Werkstatt arbeit da habe ich noch nie ran gefasst.
Und was mir auffällt das der Gute mit seinen 100PS recht Träge ist also etwas steileren Berg Unbeladen allein im 5. Gang die 100kmh halten ist unmöglich ist das Normal beim 1,6er oder gibt es da was worauf ich achten sollte? Evtl. AGR lahmlegen (davon hab ich zumindest schon mal gehört das es vorteile hat)
Wäre super wenn ich meiner einer jemand annehmen könnte. Ich habe keine 2 Linken Hände aber so eine Hinterachskonstruktion wie beim Vectra hab ich noch Nie Gehabt. Mir is bekannt wie man eine Lima tauscht usw. aber ich Sehe Nur eine Schraube!
MFG
- - - Aktualisiert - - -
Muss zur Hinterachse noch dazu sagen ich habe ein Netten Quietschen von Hinten wenn ich durch Bodenwellen Fahre also beim Einfedern ist nur die Frage welche Lager schluss endlich dafür verantwortlich sind!
Irgendwie habe ich Keine Lust die Kompletten achsschenkel Raus zu bauen da muss ja dann einmal alles ab
Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen sollte und ob es sich Überhaupt Lohnt?!
Isn Vectra B EZ 97
1,6 16V mit Klima
253000km
Also meine Problemchen sind folgende:
Meine Lichtmaschine gibt den geist auf also das Lager gibt böse Geräusche von sich.
Komme ich Ohne Spezielles Werkzeug selbst dran oder ist die Werkstatt un umgänglich?
Mein Krümmer ist Gerissen!
Kann ich Ohne Probleme einen Günstigen aus ebay Kaufen oder sind die Teile Kernschrott?
Klappern von der Hinterachse und Versetzen bei Tiefen Schlaglöchern!
Die werkstätten können kein Ausgerissenes Lager finden aber diese sind nach den KM alle miteinander sehr Weich und sollte wohl Getauscht werden so die Aussage der Werkstätten bei denen ich bisher war ( Euromaster, Pit Stop, Eine Freie Werkstatt und ATU)
Da Liegt mein Größtes Problem da ich Keine Presse habe geschweige den einen Großen Schraubstock zum Lager Aus und Ein Pressen. Daher ist meine Überlegung ob man evtl. Irgendwo komplette Achsschenkel für die Hinterachse mit neuen Lagern bekommen könnte oder ob Ihr mir zu Gebrauchten vom Schrott Ratet die ich dann neu Bestücken lasse und Austausche?!
Hätte evtl. Jemand ne Kleine Anleitung wie ich die Hinterachse Ausgebaut bekomme also die Aschschenkel rechts und Links?
Kupplung is leider auch bald Fällig denke mal max. 20tkm hält sie noch aber das is Werkstatt arbeit da habe ich noch nie ran gefasst.
Und was mir auffällt das der Gute mit seinen 100PS recht Träge ist also etwas steileren Berg Unbeladen allein im 5. Gang die 100kmh halten ist unmöglich ist das Normal beim 1,6er oder gibt es da was worauf ich achten sollte? Evtl. AGR lahmlegen (davon hab ich zumindest schon mal gehört das es vorteile hat)
Wäre super wenn ich meiner einer jemand annehmen könnte. Ich habe keine 2 Linken Hände aber so eine Hinterachskonstruktion wie beim Vectra hab ich noch Nie Gehabt. Mir is bekannt wie man eine Lima tauscht usw. aber ich Sehe Nur eine Schraube!
MFG
- - - Aktualisiert - - -
Muss zur Hinterachse noch dazu sagen ich habe ein Netten Quietschen von Hinten wenn ich durch Bodenwellen Fahre also beim Einfedern ist nur die Frage welche Lager schluss endlich dafür verantwortlich sind!
Irgendwie habe ich Keine Lust die Kompletten achsschenkel Raus zu bauen da muss ja dann einmal alles ab