Ich bin neu hier und stelle mich mal vor und habe eine Frage

Diskutiere Ich bin neu hier und stelle mich mal vor und habe eine Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen. ich wünsche allen ein schönes neu jahr und 365 schöne tage 08 ! will mich kurz vorstellen. bin 30 und fahr mein leben lang schon...
K

klappi24

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen. ich wünsche allen ein schönes neu jahr und 365 schöne tage 08 !
will mich kurz vorstellen. bin 30 und fahr mein leben lang schon opel:bowdown:.fahr seit 5 jahren einen astra gsi.:super: und der muß jetzt aus nachwuchsgründen weg.:P

und nun brauch ich euren rat.

habe 2 vecrta kombi 1,6 16v in aussicht.

1.)

bj. 07/97

75tkm

keine klima/kein schiebedach :-(

8 fach

KD komplett bis auf die letzten 3 jahre

Zahnriemen bei 39tkm gemacht (vor 5 jahren)

super optischer +technischer zustand

preis 3400 + tüv neu

2.)

bj 03/98

119tkm

klima

8 fach

alle kd komplett bei opel / jedes jahr

riemen bei 60 tkm gemacht

letzter bei 118 tkm mit bremsflüssigkeit usw.

tüv 08/08

guter zustand.

preis 3500

nun steh ich seit tagen da und weiß net weiter. sind die preise ok ?
wäre klasse wenn ihr mir vieleicht sagen könntet wie der kleinere motor von der haltbarkeit ist. sind 120tkm viel für nen vectra b ? meiner hat jetzt 180tkm und ich hatte noch nie ein problem
lieber alle KD gemacht un 120tkm, oder opa fahrzeug mit nur 75 tkm ??
fragen´über fragen. :(
ich tendiere zum 2ten, sollte der zahnriemen noch neu gemacht werden.

grüßle mal und nen guten rutsch ins neue jahr aus dem schwarzwald.

mario

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: bin neu hier und stelle mich mal vor. und hab ne frage.

Sei erstmal herzlich gegrüßt hier im Forum. Auch dir alles Gute für 2008 !

Die Preise sind soweit i.O. Ich persönlich würde allerdings mehr zum 1. Vectra tendieren. 30 Tkm weniger auf dem Buckel ist natürlich schon vorn Vorteil und wenn der Zustand wirklich sehr gut ist...Auf die fehlende Klima könnte ich persönlich verzichten. Letztlich mußt du allerdings wissen für welchen vectra dein Herz schlägt :ja:

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Also den Zahnriehmen musst du bei beiden mach. Ich finde den 2. besser. Hat ne besser Ausstattung, ist jünger und ist KD gepflegt. Gut, er hat etwas meht auf der Uhr aber das würde mich persönlich nicht stören. Ich find den 2. fürs Geld besser

K

klappi24

Frischling
Themenstarter

:confused13: danke euch mal.

na jetzt hab ich wieder 2 meinungen. so geht es mir schon ne weile :-)

eigentlich sagen die km mir schon mehr zu. bei 120 haben halt auch die dämpfer usw diese strecke in den knochen !

hano hano

D

derEmde

Gast

Hallo Mario, dann möchte ich dich auch erstmal willkommen heißen und dir ebenfalls ein schönes neues Jahr wünschen!

Zu deiner Frage:

Ich persönlich würde den ersten Vectra nehmen! Gut er hat zwar keine Klima aber dafür deutlich weniger gelaufen!

LG Dennis

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
ich würde auch den ersten nehmen. 30.000 km weniger ist schon einiges. Und die fehlende Klima kann man ja eventuell nachrüsten wenn es sein muss.

D

DerPurbi

Frischling
Hallöchen,

bin auch neu hier! :kaputt:
Also den ersten finde ich auch besser nur die Preise sind ganz schön heftig! Ich habe nach 10 Jahren Kadett mir nen Vectra-B 2,0 16V Sport mit Automatik, Klima, Optik usw. gegönnt. Der hat mich mit 140.000km "nur" 4100,- gekostet.

Thema:

Ich bin neu hier und stelle mich mal vor und habe eine Frage

Ich bin neu hier und stelle mich mal vor und habe eine Frage - Ähnliche Themen

• Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

• Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Oben