Opel Vectra B i-soamp sinvoll?

Diskutiere i-soamp sinvoll? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab die i-soamp von i sotec gesehen macht das teil nur sinn in verbindung mit dem originalradio oder auch mit einem zubehörradio (hat ja...
J

J0K3R?

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

hab die i-soamp von i sotec gesehen

macht das teil nur sinn in verbindung mit dem originalradio oder auch mit einem zubehörradio (hat ja normal schon 4x50 watt)

geht das überhaupt mit den original boxen? oder sind die damit überfordert

hab über die sufu jetzt eigentlich garnix gefunden

danke

ehle

ehle

Tripel-As
HI,
die originalen Lautsprecher sind nicht schlecht. Wenn da noch etwas Dämmung der Türen mit dazu kommt und ein gutes Radio, das langt für den normalen Erdenbürger zu.

Gruss
André

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
also erstens hat dein Radio keine 50 Watt und das auch noch viermal, das geht technisch nicht, dein Nachrüstradio hat wenn es gut ist ca. 4*14-17 Watt, wenn es ein Billigradio ist dann eher nur 4*10 Watt, wenn es ein OEM Radio ist dann wohl nur 4*6 Watt.

Ein ISO-Amp ist per se nicht verkehrt nur würde ich mir für das geld was gescheites kaufen, da bekommt man gebraucht schon nette Sachen.

Und wie ehle schon schrieb, die OEM-LS sind nicht verkehrt, evtl. bissel Dämmung und über ne Endstufe einen geschalteten Hochpass dann passt das.

Ich persönlich würde mir ne gebrauchte Vierkanalendstufe holen(z.b. Rodek R480i, Alpine MRV-F400S, Kenwood KAC-PS500F, Kenwood KAC-943 oder Signat RAM 2, Kostenpunkt bei Ebay ca. 100 Euro), dazu nen günstigen Cap von Dietz(ca. 25 Euro), ein Kabelset von Sinus Live(ca. 35 Euro), 10 Stk. Bitummatten(Sinus Live, 15 Euro) und nen Sub(z.b. Alpine SWE-1243e, Intertechnik MDS12, Peerless XXLS12, Kostenpunkt bei Ebay ca. 80 Euro), Gehäuse für den Sub selbst bauen und schon hat man für nicht mal 250 Euro eine Anlage die du auf Wunsch ohne Probleme später um ein Frontsytem etc. gut erweitern kannst.
Gruß

J

J0K3R?

Mopedschrauber
Themenstarter
hat jetzt in meim alten auto schönes soundsystem für einige hundert euro drin,
hab ich mitverkauft weil ich den kofferraumausbau nicht ausbauen wollt und gutes geld für bekommen hab

bin aber mitlerweile der meinung das ich keinen subwoofer mehr möchte oder eher brauche, aber natürlich bestmöglichen sound mit möglichst wenig aufwand, deswegen kam ich auf die i-soamp (die dan auch gebraucht natürlich) und türen dämmen

danke für die tips ich werds wohl probieren

J

J0K3R?

Mopedschrauber
Themenstarter
so jetzt hab ich mir son teil gekauft

ist zwar ein next powertool weils einfach welten billiger war, habs mal probehalber angeschlossen, und war schlechter wie mit meinem pioneer radio

kann das sein oder ist der verstärker kaputt?

oder ist es eh besser einen normalen schwachen verstärker an die boxen zu hängen? (hab da noch einen in meim arsenal von teilen gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ich finde im Gegensatz zu vielen die Next Endstufen nicht so prall, haben sehr gerne aufgegeben wegen defekten netzteilen und klanglich fand ich sie auch nicht so dolle.

Klemm doch Spassehalber deine "Kellerfund-Endstufe" dran wenn es besser gefällt alles klar, wenn schlechter dann schau dich nach ner richtigen um!!!
Gruß

J

J0K3R?

Mopedschrauber
Themenstarter
muss ehrlich sagen ich hab nur ne sehr oberflächliche ahnung von carhifi, aber kann ich mit nem zu starken verstärker die original boxen zerstören?

wenn nein kommt gleich ein hochwertiger verstärker rein 8)

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
du machst Lautsprecher eher mit zuwenig Leistung kaputt als mit zuviel.
Gruß

Thema:

i-soamp sinvoll?

i-soamp sinvoll? - Ähnliche Themen

• kein Platz für I-soamp Stecker

kein Platz für I-soamp Stecker: so, guten Morgen 8) ich fummle schon den ganzen Tag an meinem I-soamp herum. Ich hab ein Navi CD70 und wenn ich den fahrzeugspezifischen Stecker...
  • Inspektion

Inspektion: Hi @all mein vecci ist jetzt 11jahre alt und hat ca 120tKM runter. Er soll jetzt zur durchsicht was ist den sinvoll machen zu lassen? Zahn- und...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • sportbremsbeläge?sinvoll?

sportbremsbeläge?sinvoll?: hallo,ich fahre ein vectra b 2.0 16V Bj 97. Wollte mal fragen welche Bremsbeläge empfehlenswert sind.Lohnt es sich sportbremsbeläge zu holen...
  • Umbau auf Gasbetrieb

Umbau auf Gasbetrieb: Hat jemand Erfahrung damit. Ist es sinvoll, 'mal abgesehen von den Spritpreisen ? Gruß Christian:banane:
  • Umbau auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

• kein Platz für I-soamp Stecker

kein Platz für I-soamp Stecker: so, guten Morgen 8) ich fummle schon den ganzen Tag an meinem I-soamp herum. Ich hab ein Navi CD70 und wenn ich den fahrzeugspezifischen Stecker...
  • Inspektion

Inspektion: Hi @all mein vecci ist jetzt 11jahre alt und hat ca 120tKM runter. Er soll jetzt zur durchsicht was ist den sinvoll machen zu lassen? Zahn- und...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • sportbremsbeläge?sinvoll?

sportbremsbeläge?sinvoll?: hallo,ich fahre ein vectra b 2.0 16V Bj 97. Wollte mal fragen welche Bremsbeläge empfehlenswert sind.Lohnt es sich sportbremsbeläge zu holen...
  • Umbau auf Gasbetrieb

Umbau auf Gasbetrieb: Hat jemand Erfahrung damit. Ist es sinvoll, 'mal abgesehen von den Spritpreisen ? Gruß Christian:banane:
  • Oben