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pfiffer
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.07.2010
- Beiträge
- 12
Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Motor von nem Vectra B 1,6 16V.
Der Motor ( Laufleistung168000 Km) hat nen sehrhohen Ölverbrauch .
In kaltem Zustand raucht er Blau (ca. 3 Minuten) und im warmen Zustand ist der Geruch von verbrantem Öl wahrnehmbar.
Anspringen tut er aber kalt wie warm sehrgut.
Das Kühlerwasser wird nicht weniger und Öl ist auch keines mit drin (im Kühlerwasser).
Nun gibt es ja eigendlich 3 Möglichkeiten, woher dieser hohe Ölverbrauch kommen könnte.
1. Zylinderkopfdichtung
2. Ventilschaftdichtungen.
3. Ölabstreifringe.
Fakt ist alerdings dass er das Öl verbrennt.
Nun zu meinen eigendlichen Fragen:
Gibt es noch ne Möglichkeit, woher dieser Ölverbrauch kommen könnte?
Kann man ohne den Motor zu zerlegen herausfinden, was ganau verschlissen/kaputt ist (Kompressionsdruckprüfung...)?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss und Danke
Der Motor ( Laufleistung168000 Km) hat nen sehrhohen Ölverbrauch .
In kaltem Zustand raucht er Blau (ca. 3 Minuten) und im warmen Zustand ist der Geruch von verbrantem Öl wahrnehmbar.
Anspringen tut er aber kalt wie warm sehrgut.
Das Kühlerwasser wird nicht weniger und Öl ist auch keines mit drin (im Kühlerwasser).
Nun gibt es ja eigendlich 3 Möglichkeiten, woher dieser hohe Ölverbrauch kommen könnte.
1. Zylinderkopfdichtung
2. Ventilschaftdichtungen.
3. Ölabstreifringe.
Fakt ist alerdings dass er das Öl verbrennt.
Nun zu meinen eigendlichen Fragen:
Gibt es noch ne Möglichkeit, woher dieser Ölverbrauch kommen könnte?
Kann man ohne den Motor zu zerlegen herausfinden, was ganau verschlissen/kaputt ist (Kompressionsdruckprüfung...)?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss und Danke
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