Hinten links tiefer

Diskutiere Hinten links tiefer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute. ich habe in meinem vectra 2000 ein spax fahrwerk, was härtevertstellbar ist. nun ist mir aufgefallen das er hinten links also...
blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
hallo leute.

ich habe in meinem vectra 2000 ein spax fahrwerk, was härtevertstellbar ist. nun ist mir aufgefallen das er hinten links also fahrerseite tiefer ist.

habe ihn dadrauf hin auf geraden boden gemessen. das er fast 1 cm tiefer ist.

dass fahrwerk is da jetzt ca 4 - 5 jahre drinne.

wodran kann das nun leigen?

gruss sascha

F

Franky

Doppel-As
Hi,
wenn Du an der Einstellung nichts geändert hast und Dein Fahrwerk i.O. ist, würde ich mal nach Deinem Rahmen schauen wo die Federteller draufgeschweißt sind.
Gruß Franky

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
dort is auch nix, da ist nicht mal eine ansatz von rost.

kann dass sein dass die federn mit der zeit in arsch sind?`

gruss sascha

F

Franky

Doppel-As
Hi Sascha,
deshalb habe ich geschrieben ist das Fahrwerk i.O. Solltest erst mal schauen ob die Feder nicht gebrochen ist. Die Deutschen Strassen sind mitlerweile so schlecht: dass nicht nur die kleinen Franzosen betroffen sind, sondern das geht quer Beet. Mein Nachbar schaft beim TÜV und hat mir auch erzählt das selbst Merzedes und BMW betroffen ist. Beim E46 ist es ja normal das hinten die Federn brechen, aber mittlerweile ist etwa jedes 10. Auto betroffen. Brauchst nur mit der Hand die Feder bis zum Ende abfühlen, mann merkt dann am Ende das das Ende nicht glatt sondern scharfkantig ist.
Gruß Franky

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
die feder is ganz. hate sieletztes we draussen. und genauso wieder eingesetzt.das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass alle 4 sehr rostig sind. bzw so gut wie kein farbe merh dran ist.
die härteverstellung funktioniert auch hinten auf beiden seiten.auf der betrofenden seite merkt man zwar die nuten etwas wenig,was dass einstellen etwas schwerer macht.
er ist ja nachher eh auf der bühne. werde dann nochmal genauer gucken.
weil jetzt mit pech auch noch die linke aufhängung neu muss. weil mir da am montag ne ältere dame drauf gefahren ist. bild is in meiner galerie.

gruss sascha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, achse ist nicht krum. und der federteller am holm ist auch i.O.

und was is es nun?

gruss sascha

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Doppel-As
Hi,
Du sagst das die Federvorspannung nicht richtig einzustellen oder zu spüren ist. da kann auch der Has im Pfeffer liegen, da Du mit der Federvorspannung der Negativfederweg eingestellt wird. Wenn die Eine eine geringere Vorspannung hat hängt Sie mehr durch.
Gruß Franky

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
wat mit federvorspannung? kanst dumir das auch einmal in einfach erklären?

die stossdämpfer sind ok.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
was heißt bei Dir HÄRTEVERSTELLUNG. Heißt das Du den stoßdämpfer einstellen kannst oder die Feder vorspannen kannst ??? bin im Erstenfall davon ausgegangen das Du mit Härteverstellung um sowas wie ein Gewindefahrwerk handelt. wenn Du mit härteverstellung die Druck- und Zugstufe meinst (Dämpfereinstellung wie schnell der Dämpfer ein und aus federt). Würde zuerst schauen ob alles optisch=Sichtbrüfung i.O. ist und als zweites würde ich die Einstellungen kontrollieren.
Gruß Franky

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
moin.

ja, ih meinte die Dämpfereinstellung wie schnell der Dämpfer ein und aus federt. sichtprüfung ist auch ok. und die einstellunge habe ich auch verglichen.

gruss sascha

Thema:

Hinten links tiefer

Hinten links tiefer - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Opel Vectra B Hinten links tiefer als rechts

Hinten links tiefer als rechts: Hi Leute, hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/...
  • Hinten links tiefer als rechts - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Opel Vectra B Hinten links tiefer als rechts

Hinten links tiefer als rechts: Hi Leute, hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/...
  • Oben