Opel Vectra B Hinten links tiefer als rechts

Diskutiere Hinten links tiefer als rechts im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/...
Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute,

hab jetzt seit 3 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Vecci beim Einbau genau Radmitte/ Felgenkante alle 4 gleich eingestellt hab
vorne hat er ich ca 2cm gesetzt, damit kann ich leben. hinten hat er sich rechts 1 cm gesetzt, links aber mehr als 2cm...

hab schonmal gegoogelt, und schon mehrfach gelesen, dass es bei anderen veccis auch so ist. hat hier auch jemand die erfahrung gemacht?
ich dreh ihn links jetzt nen cm höher, wenn an dämpfer und feder alles i.o. ist

Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Bei meinem Kumpel ist das auch, bei ihm ist allerdings ein Dämpfer kaputt und verliert ordentlich öl.

Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
Federn und dämpfer sind i.o.

hab heute mal alle 4 radläufe gemessen, vorne links und rechts 32cm radmitte/Radlaufkante,
hinten links 32 und rechts 31cm

somit ist er links nicht zu tief sondern rechts zu hoch :D

werd mir nächste woche die vorderen längslenkerbuchsen mal genauer anschauen, wenn die auch gut sind, dann dreh ich ihn rechts ein bißchen runter

Zero

Zero

Moderator
Vielicht mal ne neue Seitenwand reinbekommen ?

Mach mal ne Achsvermessung und wenn alle werte im grünen sind dann liegt es wohl ehr an der Karosse die nie 100 % gleich ist. Das Prob wirst du vorn auch haben.

Und einfach runter drehen ist nicht so der bringer da du damit Sturz und somit auch die Spur verstellst.

mfg Zero

Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
Seitenwand ist original.

Dass ich nach dem runterdrehen vermessen muss, ist mir klar. aber das kostet mich nichts, weil ich es selber mache.

Das die karosserie Toleranzen hat, weiß ich, aber man sieht, dass er schief steht, und das war vorher nicht.

Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
So, fehler gefunden und Problem behoben. die Längslenkerbuchse auf der Beifahrerseite hatte sich aufgelöst, das Alugehäuse hatte nen sprung und der gummi war lose drin.

2 neue buchsen, vermessen und er steht wieder top da!

M

misterY

Schichtcheffe
Ja ja, die Buchsen...
Haste Powerflex genommen und die org. Gummidinger?

Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
hab die originalen genommen.
sollte erstens schnell gehen und zweitens haben die originalen 214.356km und 13, 5 Jahre gehalten. solang werde ich ihn wahrscheinlich nicht nochmal fahren:)

Thema:

Hinten links tiefer als rechts

Hinten links tiefer als rechts - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Hinten links tiefer

Hinten links tiefer: hallo leute. ich habe in meinem vectra 2000 ein spax fahrwerk, was härtevertstellbar ist. nun ist mir aufgefallen das er hinten links also...
  • Hinten links tiefer - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Hinten links tiefer

Hinten links tiefer: hallo leute. ich habe in meinem vectra 2000 ein spax fahrwerk, was härtevertstellbar ist. nun ist mir aufgefallen das er hinten links also...
  • Oben