C
codo99
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.12.2012
- Beiträge
- 1
Aloah,
Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen motor überhaupt nicht, habe jahrelang nur reihensechser von opel gefahren. versteckte schrauben, fettnaepfchen oder "beste reihenfolge" sind mir unbekannt. könnt ihr mir da ein wenig bei helfen? Am kniffeligsten soll wohl die sache mit den steuerzeiten sein. nur um sicher zu gehen, werde ich jede pos. auf riemen und scheibe markieren.
ich habe vereinzelnd was ueber verzogene kruemmer etc gelesen. wenn ich den kleinen eh ueber die tage auseinander habe, kann ich gleich alles prüfen, nun ist ja mal platz im motorraum um zu guggn...
habt ihr eine bebilderte anleitung
z.b. ich habe diesen sekundaerlüfter fuer die lima entdeckt. da "hinten" nix angesteckt war, hat dieser lüfter (fuer meine vorstellung) nur luft vom grill hintern motor gepustet...
Nach 30 min googln wusste ich dann wofür der lüfter war, aber ich habe keinen hinweis auf eine verbindung lüfter - lima gefunden. habe mir nun 80 aluflexrohr besorgt und die luft damit zur lima weitergeleitet....würde es aber gerne original machen...was kommt da hin?
solch kleinigkeiten werden mich den nerv kosten, glaub ich...hab wohl ein "Helfe mir selbst omega b" Aber leider gehen die nur bedingt auf den x25xe ein, der ist anders als meiner..;/
Hoffe ihr versteht mich und koennt mir helfen...
gruss,
frank
Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen motor überhaupt nicht, habe jahrelang nur reihensechser von opel gefahren. versteckte schrauben, fettnaepfchen oder "beste reihenfolge" sind mir unbekannt. könnt ihr mir da ein wenig bei helfen? Am kniffeligsten soll wohl die sache mit den steuerzeiten sein. nur um sicher zu gehen, werde ich jede pos. auf riemen und scheibe markieren.
ich habe vereinzelnd was ueber verzogene kruemmer etc gelesen. wenn ich den kleinen eh ueber die tage auseinander habe, kann ich gleich alles prüfen, nun ist ja mal platz im motorraum um zu guggn...
habt ihr eine bebilderte anleitung
z.b. ich habe diesen sekundaerlüfter fuer die lima entdeckt. da "hinten" nix angesteckt war, hat dieser lüfter (fuer meine vorstellung) nur luft vom grill hintern motor gepustet...
Nach 30 min googln wusste ich dann wofür der lüfter war, aber ich habe keinen hinweis auf eine verbindung lüfter - lima gefunden. habe mir nun 80 aluflexrohr besorgt und die luft damit zur lima weitergeleitet....würde es aber gerne original machen...was kommt da hin?
solch kleinigkeiten werden mich den nerv kosten, glaub ich...hab wohl ein "Helfe mir selbst omega b" Aber leider gehen die nur bedingt auf den x25xe ein, der ist anders als meiner..;/
Hoffe ihr versteht mich und koennt mir helfen...
gruss,
frank