V
vectra66
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 1
hallo leute,
hoffe es kann jemand helfen ....
also ich fahr ein vectra B J96 automatik 1,8l - 125ps baujahr mai 2001
bis jetzt super zufrieden bis auf den rost...
hab folgendes problem. vorgestern fahr ich 20km nach worms, auto abgestellt alles ok. nach 2 std. wieder gestartet. motorleuchte und fehlerleuchte bleiben an. motor läuft im stand und ausgekuppelt normal, schalte ich auf "D" fängt er an zu ruckel als würde er auf 3 zyl. laufen. bin dann im notlaufprogramm heimgeruckelt. morgens wollte ich gleich zum opelhändler, starte den motor, alles wieder ok.
bei opel angekommen sagt das testgerät "zündbox zylinder 4" oder so ähnlich... da es bei dem model ja keine zündkabel mehr gibt, habe ich auf verdacht mal alle 4 kerzen wechseln lassen. zündbox wurde optisch kontrolliert und mit kontaktspray oder sowas behandelt. bin heimgefahren und gleich tanken. als ich den warmen motor dann wieder starten wollte, das selbe problem. mir ist komischerweise aufgefallen das der wagen in getriebestellung "1" besser läuft als in stellung "D" und das der tempomat nicht mehr funktioniert wenn das ruckeln beginnt.
bevor ich nun eine neue zündbox einbau die geschmeidische 169 euro kostet, wollte ich mal wissen ob schon jemand den gleichen fehler hatte oder mir jemand weiterhelfen kann. bin neu im forum und auch nicht immer am rechner. bei den temp. auch verständlich. wäre aber um jeden tipp dankbar, gerne auch an meine privatemail.. gruß roland
hoffe es kann jemand helfen ....
also ich fahr ein vectra B J96 automatik 1,8l - 125ps baujahr mai 2001
bis jetzt super zufrieden bis auf den rost...
hab folgendes problem. vorgestern fahr ich 20km nach worms, auto abgestellt alles ok. nach 2 std. wieder gestartet. motorleuchte und fehlerleuchte bleiben an. motor läuft im stand und ausgekuppelt normal, schalte ich auf "D" fängt er an zu ruckel als würde er auf 3 zyl. laufen. bin dann im notlaufprogramm heimgeruckelt. morgens wollte ich gleich zum opelhändler, starte den motor, alles wieder ok.
bei opel angekommen sagt das testgerät "zündbox zylinder 4" oder so ähnlich... da es bei dem model ja keine zündkabel mehr gibt, habe ich auf verdacht mal alle 4 kerzen wechseln lassen. zündbox wurde optisch kontrolliert und mit kontaktspray oder sowas behandelt. bin heimgefahren und gleich tanken. als ich den warmen motor dann wieder starten wollte, das selbe problem. mir ist komischerweise aufgefallen das der wagen in getriebestellung "1" besser läuft als in stellung "D" und das der tempomat nicht mehr funktioniert wenn das ruckeln beginnt.
bevor ich nun eine neue zündbox einbau die geschmeidische 169 euro kostet, wollte ich mal wissen ob schon jemand den gleichen fehler hatte oder mir jemand weiterhelfen kann. bin neu im forum und auch nicht immer am rechner. bei den temp. auch verständlich. wäre aber um jeden tipp dankbar, gerne auch an meine privatemail.. gruß roland
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