Opel Vectra B HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

Diskutiere HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke...
F

Flohr92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
3
Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke. Außerdem wenn ich gas gebe Quietscht es ganz kurz und wenn ich Motorausschalte Quietscht es ausem Motorraum. Die Werkstatt meinte das die Gummis etwas zu alt sind und ausgetautscht werden sollten =/.

Gibt es keine andere Lösung das Quietschen etwas zu beseitigen oder ist es sogar was anderes.

PS: Ist ein Opel B vectra BJ:1996 Motorleistung: 75PS 1,6 liter :cry:
 
F

Fetter Fahrer

Gast
mhhh... also das quietschen wenn jemand einsteigt könnte daran liegen das die türen quitschen oder es sind die stoßdämpfer... ich hatte es auch mal und hab meine stoßdämpfergummis austauschen lassen.aber also ich das quiteschen vorne mal hatte lag es daran das die stoßdämpfer schon sau alt waren, man hat auch jede bodenwelle gespürt.hab dann auch neue gekauft.aber das quietschen aus dem motoraum könnte auch dein keilriemen sein.oder es liegt an den motorgummilagern, denke ich.
 
F

Flohr92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
3
ja okay aber die stoßdämpfer sind neu ^^
 
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
55
Ort
NRW
hallo

ich hatte mal das gleiche problem.es trat auf beim einfedern über bodenwellen und bei beladungen usw... also immer wenn die hinterachse belastet wurde.
es stellte sich hinterher heraus, das dieses geräusch von den hinten buchsen des querlenkers kam.
habe da ordentlich sprühfett reinlaufen lassen und irgendwann war dieses quietschgeräusch weg....

lg

thorsten
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Bei mir war das Gummi der Querlenkerbuchsen abgenutzt. Der Tausch wird ein teurer spaß. Österreichs opel händler wollte 650 euro dafür habe. habs mir dann in ungarn für 280 von einer opel werkstatt machen lassen, da selbsttausch schlecht bis gar nicht funktioniert (ohne spezialwerkzeug). das spezialwerkzeug wird aber glaub ich hier im forum irgendwo zum verleih angeboten.

LG
 
Thema:

HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft. - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Oben