Hilfe mein Motor ruckelt

Diskutiere Hilfe mein Motor ruckelt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich fahre einen Opel Vectra C 3.0 caravan cdti. Wenn ich auf der Autobahn fahre läuft er bis ca...
J

jogi67

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Ich fahre einen Opel Vectra C 3.0 caravan cdti.
Wenn ich auf der Autobahn fahre läuft er bis ca. 2500-3000 Umdrehungen super. Darüber hinaus fängt er an zu bocken. Er nimmt kein richtiges Gas an .
Was könntest das sein?
Könnte mir jemand bitte weiter helfen?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Jörg

slimer

slimer

Routinier
ja fängt er nur auf der ab an zu bocken (sehr unwahrscheinlich :D )
sprich ists in jedem gang immer bei xxxx umdrehungen ?

J

jogi67

Frischling
Themenstarter
hallo,
er ruckelt soweit ich festgestellt habe im 4/5/6 Gang.
in den ersten 3 geht alles klar .
Das ruckeln ist ständig.
Gruß Jörg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es könnte das AGR sein. Bei meiner Frau macht sich auch so ein Phänomen breit bei unteren Drehzahlen im Schiebebetrieb. Da kannes auch das Agr sein, da keine MKL angeht und er im Stand normal laäft und ab höheren Drehzahlen.

J

jogi67

Frischling
Themenstarter
Hallo Siggi,
was meinst du mit AGR?
Gruß Jörg:kiffer:

D

derknuff

Frischling
Tippe auch aufs AGR (Abgas-Rückführungs-Ventil).
Sitzt in der Regel seitlich auf dem Agbaskrümmer. Zieh den Stecker ab und mach ne Testfahrt. Wenn das Ruckeln weg ist weisst du bescheid.

Gruss Jan

Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Hallo Leute,

Wenn wir schon mal beim Thema sind. Ich fahre einen Vectra B und er ruckelt wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten. Ab 80 Km/h ist es dann nicht mehr. Ist schon fast ein verschlucken ganz extrem. Ich dachte an Zündkerzen wechseln kann das sein?

gruss Jens

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@jogi67
Das kann auch das AGR sein.

F

futzi96

Frischling
derknuff schrieb:
Tippe auch aufs AGR (Abgas-Rückführungs-Ventil).
Sitzt in der Regel seitlich auf dem Agbaskrümmer. Zieh den Stecker ab und mach ne Testfahrt. Wenn das Ruckeln weg ist weisst du bescheid.

Gruss Jan
Sicher das man den Stecker einfach mal abziehen kann, mir wurde gesagt, das das Steuergerät dann sofort ins Notlaufprogramm geht, und die Motorkontrollleuchte angeht (was ja eigentlich nicht weiter stört).
Aber es wäre wohl auf diese Art nicht möglich zu testen ob das AGR defekt ist, oder nicht:) :) .
Habe nämlich auch das "Ruckel-Problem, und habe schon auf das AGR getippt.
Bin mir eigentlich recht sicher das es nach einigen Versuchen nicht daran liegt, aber zu 100% ausschließen kann ich es leider nicht:P :P .
Hat schonma jemand versucht den Stecker abzuziehen, und wie äußert sich das ganze dann?
Danke für eine kurze Info!
Gruss
Frank
der seinen Vectra im Moment auf den Mond schießen könnte.....

B

boga57

Mopedschrauber
Hallo ich habe auch das problem mit meinem vectra 3.0 cidt ab ca. 2500 umdrehungen hat er kein power.In der opel werkstatt haben sie gesagt das es wegen der kraftstoffzufuhr ist. er bekommt zu wenig kraftstoff von hinten (tank)

Thema:

Hilfe mein Motor ruckelt

Hilfe mein Motor ruckelt - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Oben