Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

Diskutiere HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
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klappstuhl

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tach auch,
ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann ging der tacho nicht mehr und die esp-lampe ging an.......dann etwas später die batterielampe und der drehzahlmesser aus, letzteres wechselte sich ab,....geht,gehtnicht,geht,gehtnicht!........neu starten und es geht nur die lenkung nicht und die dazugehörige leuchte leuchtet!
jemand ne idee??
 
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Gelber Engel
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Masseproblem würd ich jetzt mal so spontan sagen!
 
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klappstuhl

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tach auch,
hab heut nochmal genauer geguckt. die fehler sind P1625 im motorsteuergerät und C1523 + C 1550 in der lenkung! hab alle stecker und kabel gecheckt, scheint alle ok zu sein! was mir noch aufgefallen ist:
tacho und drehzahlmesser fallen aus und funktionieren kurz wieder,
lenkungslampe,batterielampe,esp gehen an und aus,
zentralverriegelung mit FB funktioniert erst wenn ich die tür mit dem schlüssel auf gemacht habe!

jemand ne idee??
 
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MESSIAS
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Hast du mal die Batteriespannung geprüft , auch beim laufenden Motor . Weil das sind ja wohl alles Spannungsfehler .
P1625 Hauptrelais öffnet zu früh B-045
P1625 Hauptrelais öffnet zu spät C-003
P1625 Relais Spannungsversorgung Fehler
C1523 Systemspannung Spannung zu groß C-105
C1523 Systemspannung Spannung zu klein C-105
C1550 Steuergerät ersetzen C-002
 
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klappstuhl

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tach auch,
ich kam mit dem gutmann-tester nicht mehr weiter und musste nach opel. hab mir dort den messwertblock angeschaut und da war überall 0.Volt! bin dann mit dem techniker zu der übereinkunft gelangt, dass das steuergerät tatsächlich ne macke haben muss, zumal an den 2 dicken kabeln an der pumpe batteriespannung anlag,alle kabel ok waren und kein masseproblem zu finden war
batteriespannung leerlauf 14 volt!
also schwupp-diwupp die pumpe rausgefummelt und mal so aus langeweile zerlegt.......und siehe da,.....auf der platine ist ein transistor geplatzt,..........so ein sch...eiß! ich komme nicht weiter dran, sonst hätte ich versucht da einen neuen reinzulöten, aber ich bekomme den stator vom pumpenmotor nicht von der platine getrennt und so ist da zu wenig platz!
da mein lenkgetriebe eh undicht war, bestelle ich mir jetzt ne neue lenkung und versuche irgendwo ne gebrauchte pumpe aufzutreiben!

grüße


P1040478.JPGP1040479.JPG
 
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klappstuhl

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tach auch,
um das thema hier dann mal zum abschluss zu bringen,................habe also inzwischen eine gebrauchte pumpe organisiert für 100,- ,finde das geht noch! meine vermutung für den defekt der alten ist eindringendes wasser. die dichtung im stecker mit den dicken kabeln war defekt! als ich die alte pumpe zerlegt habe kam etwas wasser raus!
beim zerlegen ist mir ausserdem augefallen das im gehäuse unterhalb der pumpeneinheit sehr viel schmodder und bräunliches öl war. der pumpenkörper selbst war aber relativ sauber. mir scheint als würden sich verschmutzungen besonders dort ablagern. wer also diese pumpe mal gegen eine gebrauchte austauscht sollte die neue "gebrauchte" zerlegen und dort reinigen!
dazu den behälter abnehmen(große schraubschelle lösen,den behälter abhebeln,auf position achten wegen dem schlauchanschluss,dichtung nicht beschädigen), dann nur die beiden torx abschrauben und die pumpe+blech komplett abnehmen. alles mit bremsenreiniger sauber sprühen und wieder zusammen bauen. die beiden imbus-schrauben halten die pumpe zusammen, die würde ich nicht lösen weil da mehrere dichtungen sind die verrutschen können und selbst bei meiner stark verschmutzten pumpe dort kaum schmutz zu finden war.

nachtrag zum lenkgetriebe:
die ursache für die verschmutzung in der pumpe lag im lenkgetriebe. ich habe vor 2 jahren neue spurstangen montieren lassen weil ich keine zeit und lust hatte es selbst zu tun. wie es aussieht hat der monteur damals die faltenbalge nicht ordnungsgemäß befestigt, sodas wasser eindringen konnte und an der zahnstange zu rost geführt hat. dieser hat dann die dichtung beschädigt, was dann zum ölaustritt aus der manschette und zur verschmutzung der pumpe geführt hat. habe mir jetzt ein überholtes lenkgetriebe gekauft(245,-), die leitungen ordentich gespült und hoffe es ist wieder alles gut.

mein tip:
beim spurstangen wechseln immer die faltenbalge mit tauschen und dafür sorgen das auf keinen fall wasser rein kommt. die originalen klemmen an den spurstangen sind dafür ungeeignet,....finde ich! ich habe jetzt schraubschellen verwendet die ich erst nach der achsvermessung festziehe!



sonnige grüße
 
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