Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???

Diskutiere Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen Hab nen kleines problem Hab mir gestern für meinen 2000er nen h&r Gewindefahrwerk gebraucht geholt. Vorne gewinde federbeine hinten...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Guten morgen

Hab nen kleines problem
Hab mir gestern für meinen 2000er nen h&r Gewindefahrwerk gebraucht geholt.
Vorne gewinde federbeine hinten stoßdämpfer sieht alles noch ganz gut aus
Passte wohl nicht in den astra wo es rein sollte weil es wohl vom 2000er war.

Jetzt steht auf der feder vorne die Nummer 4017 VA
Und auf den Dämpfern hinten RS abstimmung

Ich gerade bei H&R angerufen sagt die mir das wäre uralt müsste ne art Nordschleifen setup sein(evtl aber vom b vectra da guck ich aber noch nach der vollen nummer)
aber die Feder vorne und jetzt kommt es wäre vom astra

Die Federbeine vorne wie bekomm ich raus ob die vom 2000er sind? Oder vom Astra evtl ist nur die Feder falsch

Frage kann ich die auch vom gewicht Federrate im vectra fahren
Eintragen wird nen Problem aber mal sehn was denkt ihr

Zweite version wäre die Feder raus und selber welche zusammen stellen z.b. Eibach ERS System
Individueller geht’s nicht hat aber auch kein Tüv
Bekomm ich evtl sogar eingetragen

Was würdet ihr tun will das ungerne wegschmeißen wie gesagt top zustand für 150 Tacken

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Guten Morgen,
ach du je, hört sich ja sehr nach zusammengebasteltem Gewinde an. Was sagt denn das dazugehörige Gutachten? Da müssten ja sämtliche Nummern drin stehen die zu dem 2000er gehören.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
die frage ist... wo hast du es gekauft? ich würde da nichts rumbasteln etc...!

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab das privat gekauft
Ja das muss fast nur passen und gerade so übern Tüv gehen
Das auto soll mal für Rallye Slalom NS oder so eingesetzt werden Alles aber nix richtig und da hätte ich gerne nen paar eintragungen wird so nur schwer

Muss die jungs von h&r montag noch mal anrufen
Die haben nen Fachmann da der sich mit den alten teilen noch aus kennt
das fahrwerk wird ca 15 Jahre alt sein sagen die:-)
Evtl wenn das Federbein passt kauf ich nur die passenden Federn dazu von H&r das würde dann wieder passen

Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Hast du überhaupt ein Gutachten von diesem Fahrwerk mitbekommen vom Vorbesitzer?

Also wenn du mit dem Wagen im Breitensport mitfahren willst und auf der Strasse dann wäre ich sehr vorsichtig mit "irgendwie grade so eingetragen bekommen", denn selbst wenn es dir jemand mit viel Glück eintragen sollte kann es sein das bei einer techn. Abnahme das jemand ganz anders sieht. Grade da bei Rennsportveranstaltungen der Wagen ja extrem belastet wird, es ist deine Sicherheit und die evtl Anderer. Hast du denn mal Fotos von den einzelnen Komponenten?

Also welche Nummern stehen im Gutachten drin und sind identisch das es für den Vectra A-X ist und welche nicht?

Thema:

Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???

Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R??? - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?

Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?: Hi, möchte meinen Vectra tieferlegen.Laufleistung beträgt derzeit 85000 KM,also muss wohl das gesamte Fahrwerk getauscht werden.Nur die Federn is...
  • Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS? - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?

Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?: Hi, möchte meinen Vectra tieferlegen.Laufleistung beträgt derzeit 85000 KM,also muss wohl das gesamte Fahrwerk getauscht werden.Nur die Federn is...
  • Oben