HILFE .. frage zur maximalen Felgengröße auf VECTRA A!

Diskutiere HILFE .. frage zur maximalen Felgengröße auf VECTRA A! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe nun seit 2 Monaten einen Opel Vectra A und bin sehr zufrieden mit dem Auto :) Verbrauch ist in Ordnung, und trotz seiner vielen...
O

OpelDriver88

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich habe nun seit 2 Monaten einen Opel Vectra A und bin sehr zufrieden mit dem Auto :)
Verbrauch ist in Ordnung, und trotz seiner vielen KM ist er immernoch TOP in schuss!

Nun Plane ich die Anschaffung von ALU felgen .. .
Das Problem ist .. ich weiß nicht wie groß diese sein dürfen dass ich sie noch drauf bekomme .. LK ist 4/100.
Habe jetzt bereits felgen mit reifen gesehn die mir doch sehr zusagen würden..
Im fahrzeugschein stehn alle nur mit R14 . jedoch find ich das für ALUS doch ein bisschen mikrig ;)

Bezeichnung davon:
Goodyear Eagle F1 195/45 R16 V,
Opel Alufelgen 6Jx16H2 ET49

das ganze würde auf meinem Vectra dann folgendermaßen aussehn :

(Bildmontage von mir)

würde mich sehr über antworten freuen .. vorallem positive :D
Noch ein problem .. ich muss mich bis in 2 Std entschieden haben .. sonst bekommt sie wer anders :/

also :) ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

MfG OpelDriver88

Zuletzt bearbeitet:
Schulti69

Schulti69

Foren As
die felge ist zwar nicht schlecht aber meinst du nicht das 6/16 etwas schmahl sind. du kannst ohne probleme mit dem tüv zu bekommen 7,5 16 auf der vorderachse und 9 -16 auf der hinterachse fahren.
mit einer tieferlegung sieht das nicht dumm aus.(siehe meine garage mal an)

O

OpelDriver88

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Schulti ,
danke schonmal für deine Antwort .. das heißt ja dass ich das nehmen könnte ! :banane:

hm . ein bisschen schmal vllt.. aber für den schmalen geldbeutel wiederrum nicht verkehrt :D
Ich denke nicht dass ich für den Preis die von dir angesprochenen Teile bekomme..
noch ne frage:
Um diese Reifen / Felgen zu montieren muss ich nichts ziehen oder ?
Hab momentan nicht das nötige kleingeld übrig um noch soooo arg viel am Auto zu machen .
Nur das war mir und ist mir noch sehr wichtig da ja jetzt der sommer kommt :D
Noch fahre ich auf winterreifen ( 175/70/R14 ) und das gefällt mir nicht wirklich
hab noch die gleiche größe als Sommerreifen mit Stahlfelge :/

Vllt überleg ich es mir noch und spare dann doch auf andere abmessungen .. :D

MfG OpelDriver88

also ich habs jetzt doch bleiben lassen.
Ich denk dass ich besser dran bin wenn ich mir dann gleich gescheite hole und dann
neue :D

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
auch wenns an sich jetzt unnötig is mein post, ich selsbt kann mir sowas garnicht leisten und fahre alus fast in originalgröße (5,5x14 ori und ich hab 6x14)... ich finds gut denn so kann ich alle möglichen ranzreifen vom nachbar runterjuckeln ohne groß was zu blechen.... läppert sich :D

O

OpelDriver88

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm ich wäre froh wenn ich überhaupt Alu felgen hätte .. !
Also von daher hätte sich das schon rentiert..

Wollte sie nehmen , aber als ich dann nach ABE oder sonstigem gefragt habe meinte er nur :
- Nichts mehr vorhanden
auch keine Radmuttern .. ! .. war eigentlich mein hauptgrund warum ich se net genommen hab!

MfG OpelDriver88

Thema:

HILFE .. frage zur maximalen Felgengröße auf VECTRA A!

HILFE .. frage zur maximalen Felgengröße auf VECTRA A! - Ähnliche Themen

• [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?

welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?: Guten tag zusammen Ich habe einen vectra b 2.5 v6 und will mir ein radio mit cd usb slot zulegen. Nun stellt sich mir die frage ob und welche...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Vectra A ich bin am verzeifeln brauche dringent hilfe

ich bin am verzeifeln brauche dringent hilfe: Hallo Leute ich habe eine Opel Vectra a mit 2,0 Liter Motor mit 115 PS . Und ich habe ein Problem ! Er verliert hinten an der Kraftstofffilter...
  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Oil catch tank einbauen - Ähnliche Themen

• [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?

welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?: Guten tag zusammen Ich habe einen vectra b 2.5 v6 und will mir ein radio mit cd usb slot zulegen. Nun stellt sich mir die frage ob und welche...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Vectra A ich bin am verzeifeln brauche dringent hilfe

ich bin am verzeifeln brauche dringent hilfe: Hallo Leute ich habe eine Opel Vectra a mit 2,0 Liter Motor mit 115 PS . Und ich habe ein Problem ! Er verliert hinten an der Kraftstofffilter...
  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Oben