D
dragonxxl
Frischling
Themenstarter
Hallo
Besitze seit ein paar Monaten einen Vectra b Caravan 2.5 V6 Bj1999 mit Klimatronic.
Ich hatte schon immer das Gefühl das die Heizung nicht richtig auf Temperatur kommt.
Habe bei einem befreundeten KFZ Meister die Heizung ( Wärmetauscher ) spülen lassen.
Und einen Reset der Lüftungsklappen haben wir durchgeführt.
Nun war es ja in den letzten Tagen nicht sehr kalt.
Wenn ich bei einer Außentemperatur von 1°C die Temperatur der Heizung manuell auf 24°C gestellt hatte habe ich am Lüftungsausgang ca 22°C gemessen.
Soweit so gut!
Nun waren es Heute Morgen -6°C
Habe die Heizungstemperatur manuell auf 25°C gestellt und bin die 13 KM zur Arbeit gefahren.Motortemperatur wird ganz normal angezeigt zwischen 85°C und 90°C.
Allerdings habe ich am Lüftungsausgang nur 10°C messen können.
Wie bitte kann das sein ?
Danke für Eure Hilfe
dragonxxl
Besitze seit ein paar Monaten einen Vectra b Caravan 2.5 V6 Bj1999 mit Klimatronic.
Ich hatte schon immer das Gefühl das die Heizung nicht richtig auf Temperatur kommt.
Habe bei einem befreundeten KFZ Meister die Heizung ( Wärmetauscher ) spülen lassen.
Und einen Reset der Lüftungsklappen haben wir durchgeführt.
Nun war es ja in den letzten Tagen nicht sehr kalt.
Wenn ich bei einer Außentemperatur von 1°C die Temperatur der Heizung manuell auf 24°C gestellt hatte habe ich am Lüftungsausgang ca 22°C gemessen.
Soweit so gut!
Nun waren es Heute Morgen -6°C
Habe die Heizungstemperatur manuell auf 25°C gestellt und bin die 13 KM zur Arbeit gefahren.Motortemperatur wird ganz normal angezeigt zwischen 85°C und 90°C.
Allerdings habe ich am Lüftungsausgang nur 10°C messen können.
Wie bitte kann das sein ?
Danke für Eure Hilfe
dragonxxl