Craizks
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.09.2012
- Beiträge
- 424
Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer unermüdlich mitläuft(nicht im intervall, dauerhaft).
Habe gelesen es könnten durchgescheuerte leitungen hinten an der heckklappe sein. Würde aber dann nicht das relais im fahreraum ungeschaltet bleiben?
Kann man als laie hinten die leitungen im falle eines durchscheuerns wieder selber zusammenlöten und schön isolieren? Fall es nur die isolierung erwischt hat, würde doch nen einfacher schrumpfschlauch reichen oder?
BTW: Laie bin ich im bereich autos, doch mit der elektrik sollte ich keine probleme haben. Bin gerade in der ausbildung zum Elektroniker für betriebstechnik.
mfg.
Edit: Hab grad mal probiert diesen gummischlauch oder wie man das nennen soll abzumachen. Aber es kommt kein stück heraus. Muss ich die gesammte heckklappenverkleidung dafür abbauen?
Und wie würde die Heckklappenverkleidung abgebaut werden? Geht das so einfach wies aussieht? Einfach die Torx-Schrauben rausdrehen und abnehmen?
Habe gelesen es könnten durchgescheuerte leitungen hinten an der heckklappe sein. Würde aber dann nicht das relais im fahreraum ungeschaltet bleiben?
Kann man als laie hinten die leitungen im falle eines durchscheuerns wieder selber zusammenlöten und schön isolieren? Fall es nur die isolierung erwischt hat, würde doch nen einfacher schrumpfschlauch reichen oder?
BTW: Laie bin ich im bereich autos, doch mit der elektrik sollte ich keine probleme haben. Bin gerade in der ausbildung zum Elektroniker für betriebstechnik.
mfg.
Edit: Hab grad mal probiert diesen gummischlauch oder wie man das nennen soll abzumachen. Aber es kommt kein stück heraus. Muss ich die gesammte heckklappenverkleidung dafür abbauen?
Und wie würde die Heckklappenverkleidung abgebaut werden? Geht das so einfach wies aussieht? Einfach die Torx-Schrauben rausdrehen und abnehmen?
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