Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

Diskutiere Hbz c20ne/v6 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und Radzylinder.Nun habe ich nach einem HBZ geschaut,im Umrüstkatalog steht einer mit Durchmesser von 23,8mm.Mein orginaler,C20 NE,hat 22,2.Bei ebay wird aber auch der 22,2 mm als V6/turbo HBZ angeboten.Muß ich den nun mit umrüsten,oder nicht?Und wie sieht es dann mit den DM. aus?Außerdem,gibt es orginale Bremsscheiben in der Größe,als 4-Loch?Möchte nämlich keine Überraschung bei Tüv bekommen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Also, eingetragen nach Umrüstkatalog bekommst du das nur mit dem 23er hbz. Kann schon sein das dir das einer mit dem 22er einträgt, aber dann wirds ne Einzel und damit teurer. Wäre mir zu unsicher.

Die 284er scheiben gibts in 4-Loch zu kaufen, man muss aber immer bedenken das dies sonderanfertigungen sind. D.h. 1. sind die von haus aus teurer als 5-Loch Scheiben, 2. kann es jederzeit passieren das sie aus dem Angebot fliegen und dann ists mit Ersatzteilversorgung natürlich mau.

Mein Rat: nimm den 23er hbz und bau direkt auf 5-Loch.

vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Hallo es gab beim c20let mal einen 22 hbz in verbindung mit der 284er bremse das hat mit dem baujahr zutun.
Hinterher wurde das auf 23 hbz umgestelt.
Die Bremsscheiben sind vom V6 oder Turbo nur mit einer Sonderbohrung in 4/100 lochkreis.
Umgeborte 5 loch Scheiben oder Scheiben die in von anderen Autos sind haben keine Zulassung,
und auch nicht alle 4 loch Scheiben haben eine Zulassung also drauf Achten.
Mfg vectraafreak

Thema:

Hbz c20ne/v6

Hbz c20ne/v6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS

Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS: Suche einen 22,2er HBZ ohne ABS von Delco !
  • Schlachte Calibra C20NE

Schlachte Calibra C20NE: Hallo Gemeinde, hab gestern nen Cali reinbekommen. C20NE Motor mit 124 tkm auf der Uhr. Wer was für nen 2 Liter Umbau sucht einfach melden. Alles...
  • Schlachte Calibra C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS

Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS: Suche einen 22,2er HBZ ohne ABS von Delco !
  • Schlachte Calibra C20NE

Schlachte Calibra C20NE: Hallo Gemeinde, hab gestern nen Cali reinbekommen. C20NE Motor mit 124 tkm auf der Uhr. Wer was für nen 2 Liter Umbau sucht einfach melden. Alles...
  • Oben