Handy-Ladeschale Bluetooth?

Diskutiere Handy-Ladeschale Bluetooth? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habe erste seit gestern meinen Vectra (OPC), und habe dazu schon einige Fragen bezüglich dem eingebauten Freisprechsystem: Soweit...
kerschi

kerschi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute

Habe erste seit gestern meinen Vectra (OPC), und habe dazu schon einige Fragen bezüglich dem eingebauten Freisprechsystem:

Soweit ich das erkannt habe, ist tatsächlich eine passable Freisprecheinrichtung in meinem Vectra eingebaut. Dazu ist zwischen Ganghebel und Handbremse eine Ladeschale montiert. Desweiteren habe ich herausgefunden, dass diese Ladeschale modular ist => je nach Handy kann/muss man da ein spezielles Oberteil kaufen, welches dann aufgeschnappt werden kann.

Mit diesen Erkenntnissen habe ich dann gleich einmal gegoogelt, und habe für mein Nokia 6233 auf der Opel Seite auch ein möglicherweise passendes Adapterteil gefunden.
Danach habe ich gleich den nähsten Opel Händler (wird glaube ich als FOH hier im Forum bezeichnet) angerufen, und mich erkundigt, ob der so ein Gerät hat/besorgen kann. Der kann das in der Tat, nur der Preis hat mich dann doch etwas geschreckt - 170 Euronen für so einen Adapter kommt mir etwas übertrieben vor.

Danach habe ich noch ein wenig auf ebay herumgestöbert. Dort gibt es für Audi (VW,....) solche Adapter, die doch etwas preiswerter zu erstehen sind.
eBay Österreich: Audi Handyadapter Nokia 6233 Handyschale Ladeschale GE (Artikel 220382701611 endet 22.04.09 00:38:03 MESZ)

Hat jemand Erfahrung, ob so ein Adapter passen wird ?
Oder doch zur Sicherheit bei Opel kaufen ?

Alternativ habe ich auch gelesen (zumindest denke ich, dass ich das richtig interpretiert habe), dass es so einen Aufsteck-Adapter für Bluetooth Funktionalität gibt - also damit ein Bluetooth Handy dann mit der Freisprech-Einrichtung verwendet werden kann. Stimmt das soweit ? Woher bekommt man das ?

Als Radio ist in meine Auto ein CD30 MP3 und ein GID verbaut. Ist das eventuell schon Bluetooth fähig ? Oder aufrüstbar ?

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus.

kerschi

kerschi

Mopedschrauber
Themenstarter
Update:

Bin wieder mal schlauer geworden: RTFM hilft wirklich :-)
Mein Radio (Oder was auch immer da vorne so alles eingebaut ist) hat Bluetooth und die Kopplung mit meinem Handy funktioniert damit auch echt gut.
Werde mir deswegen glaube ich die passende Ladeschale für mein Handy sparen - eventuell, wie einige hier auch gemacht haben, den Getränkehalter stattdessen einbaun.

Thema:

Handy-Ladeschale Bluetooth?

Handy-Ladeschale Bluetooth? - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • 2.2l direkt im Vectra A? - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • Oben