Handy Halterung

Diskutiere Handy Halterung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. In meinem "neuen" Vectra C Caravan ist eine originale feste Freisprecheinrichtung...
S

stefanak

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.
In meinem "neuen" Vectra C Caravan ist eine originale feste Freisprecheinrichtung verbaut. Nun brauche ich noch den richtigen Handy Aufsatz dazu.
Opel sagt "gibt es nicht und wird auch nicht kommen". Ich habe ein Qtec 8010 und möchte nicht unbedingt wechseln.
Kennt jemand den Hersteller der FSE oder hat jemand eine andere Lösung?

Stefan

B

bama

Doppel-As
hast du das system, wo der halter auf der mittelkonsole liegt?

S

stefanak

Frischling
Themenstarter
Ja, das ist richtig. Original Opel. Habe den Wagen gebraucht gekauft, war schon drin.

Stefan

B

bama

Doppel-As
ich schau heute abend mal, was bei mir auf der Schale hinten drauf steht. Aber geh mal davon aus, dass es da wirklich nichts für dich gibt. Dafür ist das Gerät zu "exotisch". Schalen werden immmer nur für Geräte hergestellt, wo es sich auch lohnt, weil da ein paar tausend von abgesetzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
S

stefanak

Frischling
Themenstarter
Nun, das mit der Wirtschaftlichkeit ist mir klar.
Ich würde auch mit Bluetooth klar kommen, WENN:
- eine Ablage mit Stromanschluß "herstellbar" ist
- die Telefon-Funktionalität mit Nummernspeicher aus dem Handy nutzbar ist.

Ich könnte ja mit Partnerkarte und zweitem Gerät (Siemens s55 o.ä.) und originaler Schale arbeiten.
Jedoch habe ich dann die Telefonnummern auf beiden Geräten nicht gleich und muß das Zweitgerät erst einschalten mit PIN.
Da kann ich mein Handy auch auf BlauZahn umstellen (Aufwand etwa gleich).

Stefan

B

bama

Doppel-As
Ablage mit Stromanschluss: nimm ein Ladekabel, steck es in den ziganzünder und gut. Die restliche funktionalität ist kein Problem - wenn dein Handy Bluetooth SimAccessToolkit unterstützt.

S

stefanak

Frischling
Themenstarter
Soweit so einfach, alles klar. Und wo lege ich das Handy dann hin. Überall liegt es nur lose rum und so toll viel Ablagen gibt es im Vectra nicht.
Das ist also keine zufriedenstellende Lösung.

Stefan

B

bama

Doppel-As
Dann bau dir dorthin, wo die haöterung für die originale freispreche ist, eine universelle ausm Baumarkt für 2,50 hin.
btw: auf der schale steht nix was irgendwie weiterhilft. ich frag mal bei meinem FOH an, wer das bastelt. Vermutlich dieselben, die auch das Radio dazu herstellen: VDO

S

stefanak

Frischling
Themenstarter
OK, ich habs jetzt verstanden. Vielen Dank für Deine Mühe.
Dann werde ich die "originale" Halderung entfernen und den Dosenhalter einbauen.
Mal sehen wo ich dann "meine" Handy-Halterung, für mich sinnvoll, unterbringen kann.

Stefan

cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Grüße, habe das Iphone4 und wollte wissen obs dafür eine Ladeschale vür deb C-Vectra gibt, die auf der Mittelkonsole... oder was habt ihr so für Iphone Halterungen???

Danke... :super:

R

rs6alex

Mopedschrauber
Guckt doch mal bei "Brodit" nach ! Die habe eine super Qualität, es sind keine Universalen Handyhalterung sondern für jedes Auto spezielle !!!

Thema:

Handy Halterung

Handy Halterung - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Konsole: Kabel fürs Handy verstecken

Konsole: Kabel fürs Handy verstecken: Hallo! Ich habe fürs Handy eine Autohalterung, das Kabel läuft dummerweise links bzw. rechts am USB-Stick direkt vorbei bis zum...
  • Handy-Halterung SE K800i für Baujahr ab 2006

Handy-Halterung SE K800i für Baujahr ab 2006: Ich habe mir ein SonyEricson K800i gekauft, Streng nach Zubehörliste von Opel:D. Jetzt ist das gute Stück aber nicht lieferbar. Hat jemand rein...
  • Handy Halterung für S55 auf OPEL FSE

Handy Halterung für S55 auf OPEL FSE: Hallo Ich suche eine Handy Halterung für das S55 von Siemens, passend zu der verbauten Freisprecheinrichtung in meinem 06er Vectra. Gruß
  • handy halterung

handy halterung: Hallo leute, ich hätte mal eine frage bezüglich meines oben genannten themas. zu weihnachten wird mir das christkind eine bluetooth...
  • handy halterung - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Konsole: Kabel fürs Handy verstecken

Konsole: Kabel fürs Handy verstecken: Hallo! Ich habe fürs Handy eine Autohalterung, das Kabel läuft dummerweise links bzw. rechts am USB-Stick direkt vorbei bis zum...
  • Handy-Halterung SE K800i für Baujahr ab 2006

Handy-Halterung SE K800i für Baujahr ab 2006: Ich habe mir ein SonyEricson K800i gekauft, Streng nach Zubehörliste von Opel:D. Jetzt ist das gute Stück aber nicht lieferbar. Hat jemand rein...
  • Handy Halterung für S55 auf OPEL FSE

Handy Halterung für S55 auf OPEL FSE: Hallo Ich suche eine Handy Halterung für das S55 von Siemens, passend zu der verbauten Freisprecheinrichtung in meinem 06er Vectra. Gruß
  • handy halterung

handy halterung: Hallo leute, ich hätte mal eine frage bezüglich meines oben genannten themas. zu weihnachten wird mir das christkind eine bluetooth...
  • Oben