Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

Diskutiere Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
S

Svenson123

Frischling
Themenstarter
Hallo Freunde,

komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern.

Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr.
Zigarettenanzünder funzt nicht mehr (habe mal einem helfen wollen --> Überprückungskabel über Adapter am Zigarettenanzünder - seit dem kaputt)
Handschuhfachbeleuchtung funzt nicht mehr.

Alle Sicherungen (lt. Handbuch) hierfür sind in Ordnung - die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung hab ich gewechselt --> ohne Erfolg

Was kann denn noch der Grund für den Defekt sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sven

PS: Vectra B Kombi Bj. 1998 - 1.6 16V.

Zuletzt bearbeitet:
S

Svenson123

Frischling
Themenstarter
Hoi Vecci,

hab grad nochmal geschraubt und Tip aus dem Forum probiert. Habe in den Steckplatz der Sicherung 33 eine Sicherung gesteckt. Nun ja... der Ziggenanzünder geht nach wie vor nicht, aber das Licht im Handschuhfach tut.

Problem ist, dass meine hintere Kennzeichenbeleuchtung nicht geht und auch der Ziggenanzünder funktioniert nicht mehr. Habe damals einem Starthilfe (Überbrückungskabel im Zigarettenanzünder) gegeben und seit dem funktioniert dieser nicht mehr. Alle Sicherungen sind i.O.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kennzeichenbeleuchtung und Zigarttenanzünder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Svenson vom Bodensee

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Starthilfe übern Zigarettenanzünder? Das is wirklich krass, normalerweise werden die Batterien mit 16mm² Kabel verbunden. Hast du mal geprüft ob Spannung Am Anzünder anliegt? Soweit ich weiß gibt es keinen Zusammenhang zwischen Kennzeichenleuchte und Zig-Anzünder. Bei mir geht auch ab und zu eine Birne von der Kennzeichenl. ni > mal dagegen hau'n. Sicherungen: Kennzeichenleuchte: 18 10A und Zig.: 36 20A; 37 10A. Geht deine Klima?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

PS.: hab überlesen dass meine Sicherungstabelle auch abweichen kann. Aber check die nochma alle durch.

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
AW: Zigarettenanzünder und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

Hallo!

Hast Du denn schon mal gemessen, ob am Eingang der Si 18 und 36 Spannung anliegt? - Voltmeter (€ 5,00 im Baumarkt) oder Prüflampe verwenden!

Wenn nicht, folgendes prüfen:
Si 18 erhält Strom vom Lichtschalter, Si 36 erhält Strom vom Zündschloß. Letztere nur bei eingeschalteter (!!!) Zündung.

Die genaue Funktion der einzelnen Si findest Du im Verschlußdeckel innen, Si Nrn. vergleichen!

Mfg surfer

Thema:

Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Opel Vectra C Lüfterwiderstand

Lüfterwiderstand: Hallo, ich habe das Handschuhfach entfernt und den Widerstand getauscht.
  • Opel Vectra B Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen

Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen: Hallo, hat diese Verkleidung eine spezielle Bezeichnung, denn ich suche mir schon 'nen Wolf, da ich nach einer Ausbauanleitung oder sowas suche...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe- Folgeschaden ?

Benzinpumpe- Folgeschaden ?: Hallo Vektrianer. Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ? Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche...
  • Benzinpumpe- Folgeschaden ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Opel Vectra C Lüfterwiderstand

Lüfterwiderstand: Hallo, ich habe das Handschuhfach entfernt und den Widerstand getauscht.
  • Opel Vectra B Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen

Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen: Hallo, hat diese Verkleidung eine spezielle Bezeichnung, denn ich suche mir schon 'nen Wolf, da ich nach einer Ausbauanleitung oder sowas suche...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe- Folgeschaden ?

Benzinpumpe- Folgeschaden ?: Hallo Vektrianer. Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ? Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche...
  • Oben