Opel Vectra B Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten

Diskutiere Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Kann mir jemand sagen was du beachten ist beim Handbremsseilwechsel am Vetra B 16xel (1600 Caravan Bj. 97), laut Tüv hab ich hinten auf...
G

griffith500

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Kann mir jemand sagen was du beachten ist beim Handbremsseilwechsel am Vetra B 16xel (1600 Caravan Bj. 97), laut Tüv hab ich hinten auf einer seite 50%, auf der anderen 0% Bremskraft bei der Handbremse. Ein Kabel für hinten hab ich gekauft. Weiß jemand wo der Wischerspritzmotor hinten ist? In der Heckklappe nehm ich an, aber wo. ist da etwas zu beachten beim Einbau?

LG,
markus

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo griffith500,

also das Seil würde ich nicht gleich wechseln, sondern erst testen, ob es fest ist. Am Handremshebel abschrauben und am Bremssattel aushaken und durch drücken und ziehen testen ob es gängig ist. Sehr wahrscheinlich sind eher die Bremsbacken verschlissen und müssen erneuert werden. Die Handbremse ist eine Trommelbremse in der Bremsscheibe.

Der Wischermotor ist in der Heckklappe. Dazu muss die Verkleidung abgebaut werden. Wenn dieser Motor fest ist kann es entweder der Motor defekt sein, ein Kabelbruch in dem Knick an der Heckklappe zur Karosserie oder die Sicherung ist defekt.

MFG

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Hallo griffith500,

Der Wischermotor ist in der Heckklappe. Dazu muss die Verkleidung abgebaut werden. Wenn dieser Motor fest ist kann es entweder der Motor defekt sein, ein Kabelbruch in dem Knick an der Heckklappe zur Karosserie oder die Sicherung ist defekt.

MFG
ich denke eher das er die waschpumpe meint.

@griffith500

kommt hinten kein wasser raus?
zum wechseln vom handbremsseil muss auch der vorschalldämpfer und das hitzeblech darüber abgebaut werden.

Thema:

Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten

Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Handbremsseil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Oben