Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfter !

Diskutiere Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfter ! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, :klatsch: habe mir gerade einen Vectra B Caravan zugelegt, ist ein bischen älter aber genau wie für mich gemacht. Habe vorher einen SLK...
L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, :klatsch:

habe mir gerade einen Vectra B Caravan zugelegt, ist ein bischen älter aber genau wie für mich gemacht.
Habe vorher einen SLK gefahren und braucht nun Platz für einen Hausumbau und eine AHK, außerdem kann ich mir jetzt ein Kind ... ! Platz ist jetzt ja da !

Ich möchte aber nun wissen, woran ich den Unterschied vom Facelift zum Prefacelift sehen kann.
Meiner ist am 23.04.1999 zum ersten mal zugelassen worden.

Kann mir jemand eine hilfreiche Antwort oder einen Tip dazu geben ?

Danke im voraus

Gruß

FRANK

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Soweit mir bekannt ist:

aussen:
-Klarglasscheinwerfer
-Stossfänger nun komplett in Wagenfarbe
-anderes Design der Stossfänger
-Kühlergrillumrandung aus Chrom
-geänderte Rückleuchten
-neue Farben
-neue Leichtmetallräder und Radkappen

innen:
-Sonnenbrillenfach im Dachimmel (über Spiegel)
-Kilometeranzeigen nun im Tacho, und nicht mehr darunter
-andere Polsterdesigns
-Türöffner in Chom

Technik:
-grössere Bremsanlagen für alle Motoren
-1.6 8V mit 75PS nicht mehr im Angebot

L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja das ging ja schnell ! Danke.

Bekomme den Wagen erst morgen, aber bei einer Probefahrt ist mir im Gedächtnis geblieben, der hatte die KM- Anzeige unter dem Tacho !

Werde aber morgen die Restlichen Merkmale überprüfen !

Danke

FRANK

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Am auffälligsten sind, meiner Meinung nach, die lackierten Zierleisten ab Facelift. Da ist kein schwarzes Plastik mehr zu sehen...und natürlich der verchromte Kühlergrill.

Facelift war im Frühjahr `99. Im März oder April? Bin mir da nicht mehr sicher.

L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Schade, mußte mit entsetzen feststellen daß ich wohl doch noch einen "Alten" erwischt habe.
Aber für den Zweck für den ich ihn benutze spielt das keine große Rolle.

Ist nur gut zu wissen was es ist !

Danke für die Antworten

Gruß

FRANK

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja...dafür sind die "Alten" auch wesentlich günstiger bei gleicher Technik..

C

Comodore

Frischling
Tach auch.
Bin auch neu hier.
Hoffe ich bin hier richtig, - fahre den neuen Vectra GTS, 1,8.
Das Teil geht gut ab (so im Vergleich zum PT 1,6 Touring, den ich auch noch fahre, beide silber).
So, und nun gleich zur Frage, habe das über die Suchfunktion nich gefunden.

Also.
> Kann man diesen lebensgefährlichen Blinker ;-) irgendwie abschalten?
Nicht abschalten natürlich ;-))
Umschalten, also das wenn man blinkt dieses Teil solange wie man will blinkt, - und nicht so dieses "zart links drücken>automatisch blinkt es 3mal.
Hoffe Ihr wisst was ich meine....

Machte nämlich neulich bei heftigem Spurwechsel den "Deppen" damit....heftig links blinken, musste dann doch nach rechts....Blinker hektisch ausschalten....wupps blinkte ich wieder links....

Aargh.

NewbeeGruß, Oliver

:wink1:

Thema:

Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfter !

Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfter ! - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben