H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS

Diskutiere H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollte mal wissen ob ich xenon lampen in die ganz normalen scheinwerfer passen
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
hallo
wollte mal wissen ob ich xenon lampen in die ganz normalen scheinwerfer passen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
AW: H7 Scheinwerfer geeignet für xenon lampen beim gts

Es gibt passende Umrüstkits, aber veboten ist das ganze in normale Scheinwerfer einzubauen die nicht für Xenon vorgesehen sind. Xenon ist nur erlaubt mit den passenden orig. Scheinwerfern.
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
und welche standlichtelampen sind dort verbaut
 
K

Kuzo1986

Gast
Sind die Scheinwerfer beim C nicht alle Xenon Kompatibel? Zumindest haben die doch alle eine Linse drin.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Sind die Scheinwerfer beim C nicht alle Xenon Kompatibel? .....
Hallo!

Auf jeden Fall ist die gesamte Beleuchtungsanlage nur so genehmigt, wie sie vom Hersteller serienmäßig ausgeliefert wird. Jegliche Änderung sind illegal und das mit Recht.
Ich erspare mir weitere Erklärungen, weil es zu nichts führt.

Mfg surfer
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Sind die Scheinwerfer beim C nicht alle Xenon Kompatibel? Zumindest haben die doch alle eine Linse drin.
linsen sind keine voraussetzung für xenon. die alten mercedes haben xenon mit streuscheibe. genausowenig prädestiniert eine linse allgemein für xenon.
surfer hat recht, es ist illegal. da gibts kein ruckeln.
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
also ich habe meine beim Cali eingetragen bekommen man muss bloß eine scheinwerferreinigungsanlage vorweisen und mehr nicht und anders streuen tun die auch nicht als die anderen!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
was möchtest du wetten das diese eintragung keinen pfifferling wert ist? :ja:

ich hab ein offizielles schriftstück des kraftfahrt bundesamtes in dem ausdrücklich steht das xenon-nachrüstungen in normalen halogen scheinwerfern NICHT zulässig sind. der einzige fall in dem eine nachrüstung möglich ist wäre wenn die scheinwerfer eine bauartgenehmigung für xenon haben. hast du eine solche schriftlich zur hand?

ausserdem muss man eine automatische scheinwerferregulierung, die bereits angesprochene scheinwerferreinigungsanlage haben und das abblentlicht muss zusammen mit dem fernlicht geschaltet sein.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja das kommt darauf an wann das eingetragen wurde weil vor den neuregelungen vom kba 2006 war das alles noch ne andere sache.
wenn man es heute umbaut ist das so wie du es sagst!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
so? das kann aber nicht ganz klappen, laut dem schriftstück sind bauartgenehmigte scheinwerfer ab 1.4.2000 vorgeschrieben, und sogar das schriftstück ist mit dem 23.9.2002 datiert. und da ich das schreiben direkt vom kba runtergeladen habe denke ich ist es noch aktuell ;)
 
S

Street Predator

Frischling
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
7
Alter
40
Ort
Schmerikon
Hey leute was redet Ihr da so lang herum, von irgedwelchen Schriftzügen geheimen SChriften und Schriftrollen das Indiana Jones Forum ist bei einer anderen Adresse. Ich machs kurz und Bündig. Wen man von Werck aus keine Xenonanlage hat und unbedingt eine haben wil dan hat man nur eine möglichkeit damit das ganze auch genehmigt wird. Nämlich zur Opel Garage gehen und sich die Originale Xenon anlage Mit GM zertifikat einbauen lassen das heist 2 Xenonbrenner, 2 Xenonsteuregeräte, reinigungsanlage, Sensoren an der Vorderachse für die Automatische leuchtweitenregulierung und all das müssen Opel original teile sein und von einem Fachman eingebaut werden anschliessend muss laut irgend einem Paragraphen der Nummer: 92902was auch immer eine enzelabnahme gemacht werden. Und ich setz noch einen drauf um eure bereits voll aufgeklappten Ladelucken noch 2cm nächer zum Boden zu holen, Der Kompletpreis für dn ganzen nachrüst scheis beträt hier in der schweiz ca. 11'000.Fr das heist bei euch Deutschen Kollegen sind das ca. 8000.Eur
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
LOL
sage ma wo gehts du den posten und läst es einbauen ????
Gruss Ronny:super::super:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
naja street predator ganz so richtig ist das auch nicht

- es muss eine xenonanlage mit (richtiger) e-zulassung verbaut werden...die originalen teile bieten sich selbstverständlich an
- das in einem für xenon genehmigten scheinwerfer
- die scheinwerferreinigungsanlage muss sein
- die nieveauregulierung muss sein
- es muss fachmännisch und nicht vom fachmann eingebaut sein
- wenn die anlage bestandteil der fahrzeug betriebserlaubnis ist, brauchst du nichtmal ne eintragung
- wenn jedes verbaute teil eine entsprechende (richtige) e-zulassung hat und auch fachmännisch verbaut & eingestellt wurde brauchst du auch keine abnahme
- da alles gm teile und für dieses fahrzeug vorgesehen sind brauchste im normalfall nur ne abnahme nach §19/3StVZO

mit allem drum und dran wirste keine 8000€ brauchen...aber so 3-4000 wenn alles original holst bestimmt
 
Thema:

H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS

H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

    Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra: Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei...
  • Scheiwerfer Umbau

    Scheiwerfer Umbau: Scheinwerfer Umbau hallo zusammen, da es ja keine Klarglasscheinwerfer für meinen Vectra A gibt habe ich vor mir Scheinwerfer vom Astra G oder...
  • Scheiwerfer Umbau - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

    Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra: Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei...
  • Scheiwerfer Umbau

    Scheiwerfer Umbau: Scheinwerfer Umbau hallo zusammen, da es ja keine Klarglasscheinwerfer für meinen Vectra A gibt habe ich vor mir Scheinwerfer vom Astra G oder...
  • Oben