H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

Diskutiere H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Juhu Nabend allesamt! Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein...
N

Necki

Mopedschrauber
Themenstarter
Juhu Nabend allesamt!

Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein Opel Vectra B 1.6 16V BJ96 (maximale achslast VA 865Kg HA 920kg)

Ich habe mir vorgenommen das Sportfahrwerk H&R Cup Kit zu holen, weil ich davon viele positive Feedbacks bekommen hab.
Allerdings stellt sich für mich die frage, worin der unterschied besteht bei den jeweiligen VA-lasten.
Denn wie ich gesehen hab gibt es 2 verschiedene Modelle von H&R. Zum einen das S.Fahrwerk bis 980 kg VA-Last und das S.Fahrwerk ab 981 kg VA-Last.

Und dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Preise zwischen diesen beiden Modellen ziemlich unterschiedlich ausfallen.

Vergleich:
Modell1 bis 980 kg VA-Last: 465 €
Modell2 ab 981 kg VA-Last: 336 €
(quelle : www.duw.de)

Nunja jetzt liegt es für mich natürlich im großen interesse , ob es möglich ist das Modell2 in meinen Vectra B zu verbauen , obwohl die VA-last nicht höher als 981 kg ist.

Wenn mich da jmd aufklären könnte wäre ich ihm sehr verbunden dies zu tun:redface:

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Normalerweise sind beide Varianten gleich teuer,dass das Fahrwerk mit der höheren VA-Last günstiger ist,wird daran liegen,dass es sich um nen Restposten handelt. Siehst du,wenn du den Artikel zum Anschauen anklickst.

Allerdings würde ich dir davon abraten,dieses in dein Fahrzeug zu verbauen. Erstens würde von vorherein die angegebene Tieferlegung nie erreicht und Zweitens wird jeder TÜV-Prüfer,der die Papiere genau anschaut,höchstwahrscheinlich keine Eintragung auf normalem Wege vornehmen.

N

Necki

Mopedschrauber
Themenstarter
Hmm danke für die schnelle antwort!

Nunja nur das Problem liegt darin das mein Preislimit bei 350€ liegt bzw. das ich die nur zur verfügung hab und da "wäre" es natürlich schön gewesen dies zu kaufen. was allerdings ja nun nicht der fall sein wird :P

naja muss ich wohl noch n weilchen warten bis das andere modelle günstiger wird.

Oder weiß jmd eine gute alternative??

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
also ich hab nen weitec sportfahrwerk 60/60 drin ... gibts aber auch als 60/40 kostet ca. 350 € und ich bin super zufrieden .......

N

Necki

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm über weitec hab ich auch viel gutes gehört nur das S.fahrwerk 60/40 find ich leider nicht ! nur eins mit 50/40

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Achslasten sind unterschiedlich, weil der kleine 1.6er Motor leichter ist als ein 2.0er oder 2.5er V6.

Das CupKit kann ich dir nur empfehlen, vielleicht sparst du dir die restlichen 100 Euro zusammen und holst es dir dann.

N

Necki

Mopedschrauber
Themenstarter
Jo wird wohl auch der fall sein! weil nur Tieferlegungsfedern is mir dann doch n bissl zu wenig! Beim Sportfahrwerk weiß ich dann das ich auf der richtigen seite bin und damit auch mehr spaß hab . einfach noch ein monat warten und dann klappt das auch mitm nachbarn ! hihi

Thema:

H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit ist zu hart

H&R Cup Kit ist zu hart: Moin Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden! - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit ist zu hart

H&R Cup Kit ist zu hart: Moin Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • Oben