H&R Cup Kit ist zu hart

Diskutiere H&R Cup Kit ist zu hart im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil...
Silver

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Moin Zusammen,
Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil in den kurven ,aber ich vermisse den Fahrkomfort:O Ich hab keine Lust mehr wie ein Wackel Dackel unterwegs zu sein, und meine armen Bandscheiben:cry:
So jetzt meine Frage: da ich die Dämpfer behalten will und nur die federn tauschen möchte,welche federn könnt ihr mir da empfehlen? Sollte Serien nah sein,(auf den Kampfort bezogen)ohne großartig auf die Optik verzichten zu müssen .Was mir wichtig ist,das sich der Fahrkomfort erhöht,kann auch was ruhig höher gehen die karre,dachte eher an Eibach, H&R etc...Könnt ihr mir da weiterhelfen bitte??
 
Vectra CDX

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MESSIAS
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AW: H&R Cup Kit zu Hart!

Wenn er dir zu hart ist, würde ich eher die Dämpfer tauschen als die Federn.

Was ist mit dem Original Sport-Fahrwerk von Opel? Ist dir das noch zu hoch?
 
KIMI

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zu hart??? ?( ... ich hätte ja verstanden... wenn du mit der tiefe nicht zufrieden bist... so wie ich damals... :heul:

ich hatte auch mal das cup kit drin... aber mir war das nicht zu hart... also ich hatte noch guten fahrkomfort... härter wie das originale sportfahrwerk isses doch gar net... so kam es mir vor... kann aber auch sein... das das fw noch neu ist... und deswegen bei dir noch hart ist...
 
Silver

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@KIMI,neu ist es nicht,es hat sich schon gesetzt nach 2 tagen.

@CDX, suche ne andere mögkichkeit die etwas kostengünstiger ist,das Cup Kit hat schon genung gekostet,und jetzt nochmal geld für ein anderes FW ausgeben? Nö..

Ich hab mir gedacht das ich einfach nur die Federn tausche,aber welche:Fragezeichen: das ist die Frage, bei mir ist das problem das das auto garnicht mehr die Staßenunebenheiten wegfedert,der klebt ja förmlich drauf^^ es mag dem einen oder anderem gefallen,aber mein geschmack ist es nicht,deswegen suche ich, wenn es überhaupt geht,andere Federn die etwas weicher sind.
Hab schon bei 1.2.3 nachgeschaut wegen der Irmscher federn aber leider keine da,und bei irmscher selber auf der HP sind die nicht verfügbar,nur das ganze FW was leider auch nicht mehr da ist.
Könnt ihr vielleicht andere Hersteller empfehlen? auf die aussagen von denen verlasse ich mich nicht,eher aus erfahrungen von anderen Leuten8)
 
Stiffler

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also wenn du was weiches haben willst dann nimm weitec.was habt ihr denn an begrenzern verbaut,eventuell zu viel und er federt deswegen net mehr?
 
Blitzengel

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Wenn du die echt haben willst : direckt bei irmscher anrufen und da
nachfragen :151:
Haben die bestimmt noch da !
Die haben auch die Unterbauspoiler für die Facelift STW front nich im Programm
und haben die noch auf Lager !!

Was ich vom Fahrkompfohr empfehlen kann, sind Orginal Dämpfer von Opel und Eibachfedern hatte ich in meinem Blauen drinnen, war von Eibach mit 40/40 angegeben und Lexmaul hat aber gesagt 35/35 wie ich sie da gekauft hab. War am ende aber doch 40/40.
Ist ordentlich tief und weicher als das Opel Sportfahrwerk !
Hab selber beide Fahrwerke an einemtag getestet auf der Autobahn und Landstraße jeweils 680km
( Hatte damal den i500 an der Ostsee abgeholt)
Und ich muss sagen man merkt den unterschie auf jeden fall, dass die Eibach opel kombi weicher ist als das orginal Sportfahrerk und dabei ist das Opelfahrwerk nicht soo tief wie das andere.
 
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Saber Rider

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also weitec ist keinesfalls weich ^^
 
KIMI

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also weitec ist keinesfalls weich ^^
da muss ich dir zustimmen... ein bekannter von mir hat ein weitec drin... und es ist ganz schön hart... :ja:

@silver

wie... nach 2 tagen hat sich deins schon gesetzt??? ... nur komisch meins hat sich nicht mal nach 6 monaten gesetzt... deswegen flog es bei mir wieder raus... 8)
 
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@Kimi

deshalb schlägts bei dir vorne rechts ja auch wenn man dem Vecci mal richtig rannimmt!8)8) (Scherz)

Die Härte wird von zu vielen FWB´s kommen und ich hab auch noch keine feder gesehen die sich in 2 Tagen setzt, es sei denn die waren net neu.X(X(

Und ich hab schon so einiges an Fahrwerken in den Fingern gehabt.
 
KIMI

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@Kimi

deshalb schlägts bei dir vorne rechts ja auch wenn man dem Vecci mal richtig rannimmt!8)8) (Scherz)
"OT on"

das kann jetzt daran liegen... wegen winterreifen und der niedrigen ET der felge... bin zu faul mein gewinde fw hochzudrehen... mit dem sommerpellen is alles i.O... :D

"OT off" ...
 
Silver

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Also so wie ich das verstanden habe,soll ich Eibach federn holen 40/40 und es wird besser.
Und ja, nach 2 tagen hat sich das FW verbessert,am anfang dachte ich die haben sich einen spass gemacht und mir einfach die karrosse an die vorderachse festgeschraubt,gar keine federung spürbar gewesen,aber nach 2-3 tagen ist eine verbesserung eingetretten,aber zu meinem bedauern nicht die,die ich mir erhofft habe,immer noch hart,und jede bodenmarkierung spürbar,ganz zu schweigen von gullideckeln^^
habe jetzt Wr drauf 195/65R15 da geht es noch aber mit meinen Sommerreifen ist es zu heftig,macht kein spass mehr mit dem auto zu fahren.
da werd ich mal den rat befolgen und mir Eibach holen,muss ich was bei der besstellung beachten?? besondere sorte der federn oder sind die alle gleich(40/40)die hab ich mal gefunden,sind das die richtigen?Eibach Federn : Pro-Kit
 
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Blitzengel

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Also ich glaub nicht das alleine die Federn bei dir ne verbesserung bringen werden, musst warscheinlich auch die Dämpfer wechseln !
Hab aber bisher noch kein H&R Fahrwerg gehabt!!!
Deswegen würde ich bei der Kombination Eibach und H&R Dämpfer mal die anderen fragen !!!!!!!!!!!
 
Stiffler

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ich hatte im calibra und im astra weitec gehabt und das war sehr weich.von hart kann ich da net sprechen.
 
iCE-tEA

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ich hatte im calibra und im astra weitec gehabt und das war sehr weich.von hart kann ich da net sprechen.

kann ich nur bestätigen... im 2000er war des weitec fw wie ausgelutschte alte dämpfer mit federndie über 200tkm runter haben und im corsa ist es alle 3 ecken durchgeschlagen weil die federn zu weich waren... und das trotz gelber konis auf knüppelhart! also weichtec hat seinen namen ned umsonst meiner meinung nach^^!
 
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misterY

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Es gibt das Cup-Kit in 2 verschiedenen Versionen.
Sport -55/-35 und Komfort -30/-30.

Welches hast du?
 
Silver

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Dann hab ich die Sport Variante, 55/35, manche fragen sich wieso heult der jetzt rum,der hat doch die Sport gekauft,klar das es hart ist!
Nunja bei mir waren die serie dämpfer runter,und da musste eh neue dämpfer rein,und weil ich auch die Optik etwas verbessern wollte hab ich die 55/35 geholt,der händler versicherte mir das es etwas härter sei,wie die serie aber da hat er voll untertrieben.
Wisst ihr zufälliger weise ob es die gleichen dämpfer sind die von H&R in der Komfort und der Sport Version angeboten werden?
 
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misterY

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Wisst ihr zufälliger weise ob es die gleichen dämpfer sind die von H&R in der Komfort und der Sport Version angeboten werden?
Ja weiß ich. Ich war vor 2 Jahren am Cup-Kit interessiert und habe mich damals auf der Essen Motorshow ausgiebig am H&R-Stand informiert.
Sowohl Federn als auch Dämpfer sind anders. An die Dämpferhersteller kann ich mich nicht mehr genau erinnern (Die Komfortvariante hatte definitiv Sachs Performance, die Sport meine ich Bilstein). Ich würde an deiner Stelle versuchen das Sport gegen das Komfort zu tauschen.
 
Snooker

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Wenn du auf 30/30 oder 40/40, also einen gleichmäßige Tieferlegung, umrüstest, dann solltest du bedenken, dass dann der Arsch beim Vectra tiefer hängt als die Front. Das sieht dann nicht so toll aus.
 
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misterY

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Wenn du auf 30/30 oder 40/40, also einen gleichmäßige Tieferlegung, umrüstest, dann solltest du bedenken, dass dann der Arsch beim Vectra tiefer hängt als die Front. Das sieht dann nicht so toll aus.
Das konnte ich bei der serienmäßigen Tieferlegung des Sport nicht feststellen.
Bei meinem Gewinde ist es umgekehrt, aber das ja auch was anderes, da man dort ja völlig variabel einstellen kann und wir keine bestimmte Tieferlegung angestrebt haben.
 
Stiffler

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Ja weiß ich. Ich war vor 2 Jahren am Cup-Kit interessiert und habe mich damals auf der Essen Motorshow ausgiebig am H&R-Stand informiert.
Sowohl Federn als auch Dämpfer sind anders. An die Dämpferhersteller kann ich mich nicht mehr genau erinnern (Die Komfortvariante hatte definitiv Sachs Performance, die Sport meine ich Bilstein). Ich würde an deiner Stelle versuchen das Sport gegen das Komfort zu tauschen.
bilstein und h&r? das ist mir aber neu.bilstein stimmt seine fw ab mit eibach federn und was anderes bekommst da auch net zu kaufen.
 
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