Opel Vectra B "Gurtschloss" Beifahrer erneuern

Diskutiere "Gurtschloss" Beifahrer erneuern im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Seit zwei Tagen rastet der Gurt vom Beifahrersitz nicht mehr in das Gurtschloss (heißt das Teil So? ich mein das, dass am Sitz...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

Seit zwei Tagen rastet der Gurt vom Beifahrersitz nicht mehr in das Gurtschloss (heißt das Teil So? ich mein das, dass am Sitz Montiert ist und die Gurtschnall einrastet!)

Wie groß ist der Erneuerungsaufwand?

Kann man das leicht selbt machen oder muss der Sitz ausgebaut werden?

danke für jede Hilfe

mfG
Flo

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo,

also da wirst Du den Sitz ausbauen müssen.
Aber wenn Du schon mal ein bisschen geschraubt hast sollte das zu machen sein. Wenn Du unsicher bist beachte einfach die richtigen Drehmomentwerte die Opel angibt und schon kann eigentlich nix schiefgehen.
Wenn Du das wirklich machen willst kann ich Dir schreiben wie......

MFG

A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
ja, werd das sicher machen,

ich fahr aber zu einem Ausschlachter, denn das Teil kostet neu 160€

Kannst du mir kurz beschreiben was ich beachten muss?

danke

mfG
Flo

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hy,
also GAAAAAAANZ wichtig: Du mußt vorher die Batterie abklemmen und ca. 1 Minute warten bevor Du loslegst und irgendwelche Kabelsteckverbinder löst, da der blöde Airbag recht schnell irgendwelche Fehler erkennt, die dann gelöscht werden müssen.
Dann einfach Sitz nach vorne schieben und an den Sitzschienen hinter dem Sitz die Schrauben lösen. Die Schraube vom Sicherheitsgurt kannst Du auch lösen wenn Du willst (dann kannste den Sitz auch raus nehmen). Sitz nach vorne Klappen und die Steckverbinder unter dem Sitz lösen. Dann vorne den Sitz aushängen und dann ist der Sitz raus.
Der Gurtschlossstraffer scheint nur mit einer Schraube am Sitz befestigt zu sein. Diese also rausschrauben und fertig ist der Ausbau.
Wenn Du es perfekt machen willst, besorge Dir neue Schrauben für alles. Dann Gurtschlossstraffer mit 35nm an den Sitz dran und den Sitz wieder rein. 20nm Sitz an Karosserie und auch Gurt an Sitz.

Ich hoffe das hilft Dir weiter....

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Hallo

ich weiss es jetzt net genau wie das beim B ist, aber gibt es da nicht auch noch so ein rotes Platsikt teil das man in die Patrone des Gurtstraffers einstecken muss das der net evtl. los geht ?

gruß

Thema:

"Gurtschloss" Beifahrer erneuern

"Gurtschloss" Beifahrer erneuern - Ähnliche Themen

• Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Welche schraube am Gurtschloss?

Welche schraube am Gurtschloss?: Hallo, um Schroth Gurte einzubauen muss ich die Gurtschlossschraube öffnen welchen Torx brauch ich da? Danke.
  • Gurtschloß defekt

Gurtschloß defekt: Bei meinem Vectra ist das Gurtschloß defekt. Wo bekommt man so ein Gurtschloß günstig her (bei Opel 100€ ist ein wenig teuerX( ) bzw. von welchen...
  • Gurtschloß defekt - Ähnliche Themen

• Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Welche schraube am Gurtschloss?

Welche schraube am Gurtschloss?: Hallo, um Schroth Gurte einzubauen muss ich die Gurtschlossschraube öffnen welchen Torx brauch ich da? Danke.
  • Gurtschloß defekt

Gurtschloß defekt: Bei meinem Vectra ist das Gurtschloß defekt. Wo bekommt man so ein Gurtschloß günstig her (bei Opel 100€ ist ein wenig teuerX( ) bzw. von welchen...
  • Oben