gurtrolle spannen oder neu?

Diskutiere gurtrolle spannen oder neu? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die...
bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
Halli Hallo

So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die feder) oder ob ich wohl neue verbauen muss?
Von welchen Modellen kann ich die dann nehmen? Vlt krieg ich ja vom Schrott (wenn kein unfall natürlich, aber gibts ja genug rostleichen 8) )

Ach ja, sind die vorderen, links und rechts

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
hatte das teil gerade draußen. Trau mich nicht das Teil mit der Feder abmachen, nich dass da was bricht und ichs nich mehr zusammen bekomm, oder dass mir die feder wegfliegt.
Hat das denn schon mal jemand gemacht? Will keine neuen für 200€ kaufen:nein:

schon mal danke im vorraus :sun:

WChilla

WChilla

Tripel-As
habe selbiges problem und bin für jeden ratschlag dankbar ;-)

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

auf keinen fall selber dran basteln ! unbedingt tauschen

bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
vwjäger schrieb:
tach

auf keinen fall selber dran basteln ! unbedingt tauschen
hab ich mir selbst überlegt, aber keine angst ;( die spannfeder und der auslösemechanismus sind klar getrennt, den würde ich auch ich auch nie anfassen :rolleyes: vom einbauen her sehe ich keine gefahr, selbst wenn man die mutter weglassen würde könnte die rolle nicht weg und würde sich im falle des falles selbst im blech verkanten 8)

Wenigstens bin ich mal nicht alleine

WChilla

WChilla

Tripel-As
bekommt man nicht bei sammelbestellungen prozente? :hammer:

WChilla

WChilla

Tripel-As
Hallo nochmal,

habe vor kurzem im Zafira-Forum etwas über Silikon- und WD40-Spray (Sprühöl) aufgeschnappt... soll wahre Wunder helfen :-)

bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
bei m ir blieb das wunder aus... wenigstens rostet der schweller jetz nich mehr nach meinem wd40-massacker :hammer:

Thema:

gurtrolle spannen oder neu?

gurtrolle spannen oder neu? - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle nachspannen?

Gurtrolle nachspannen?: Hallöchen=) Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben"...
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!! - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle nachspannen?

Gurtrolle nachspannen?: Hallöchen=) Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben"...
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • Oben