Gurtrolle nachspannen?

Diskutiere Gurtrolle nachspannen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen=) Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben"...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallöchen=)

Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben" =(....

Gibts da irgendwie ne möglichkeit die Gurtrolle nachzuspannen?... wollt mir keine neue für 50€ holen....weil bei der beifahrerseite gehts auch schon so langsam los =(

lg aus dem Norden =)

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Gurtrolle nachspannen ?

mit nachspannen ist da leider nix. aber es gibt ein spray was man auf den gurt machen kann damit der besser gleitet, das kenn ich noch von opelzeiten her wo ich noch dort gearbeitet hab . ich kann dir aber leider nicht sagen wie das zeug hieß.
50€ für nen neuen gurt ist aber recht günstig, der von meinem vater seinem signum hatte über 150€ gekostet.
aber mal ehrlich, mir wäre die sicherheit wichtiger als die paar kröten für nen anständigen gurt...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Na bei ruckartigem ziehen blockeirt er ja trotzdem =).... nur das er nicht reinzieht is assi =(

Meinst du vieleicht DIESES Spray?

DS237

DS237

Gelber Engel

solches zeug war es, aber das gab es glaube damals von der firma makra. denk aber es ist egal welche du da nimmst. aber nicht gleich zu viel auftragen!!!!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Silikonspay soll auch funktionieren.... ich probiers mal =) .... natürlich beim Beifahrer:auslach:

DS237

DS237

Gelber Engel

ja aber silikonspray löst sich vom gurt und zieht in die klamotten. da wäre ich vorsichtig

---ICH---

---ICH---

Routinier
ich hab mal hier im forum mal was gelesen das es mit cokpitspray ein sprühen sollst also die innereien und dann funktionierts wieder hat sich wahrscheinlich staub gesammelt und deswegen hängts muss jetzt keint top gleitmittel sein !

steve

steve

Tripel-As
hab mein gurt damals auch mit silikonspray behandelt und keine probleme mit meinen klammoten...
aufsprühen, einziehen lassen, nachreiben....hab damals noch nen bissel gewartet und gut ist....

D

derEmde

Gast
Ich hatte ein ähnliches Problem nur hat man mir sofort gesagt das man die Rolle komplett mit Gurt tauschen müsse... der Spaß hat dann mal eben 280€ gekostet. Im übrigen hatte ich den Wagen gerade mal 2 1/2 Monate... Da hatte ich die Pappe schon auf!

Hätte man vielleicht mal mit dem Spray vorher ausprobieren sollen...

LG und nen guten Rutsch!

Dennis

Thema:

Gurtrolle nachspannen?

Gurtrolle nachspannen? - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • gurtrolle spannen oder neu?

gurtrolle spannen oder neu?: Halli Hallo So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!! - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vectra A Teile

Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • gurtrolle spannen oder neu?

gurtrolle spannen oder neu?: Halli Hallo So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • Oben