Opel Vectra B Gummidichtungen Fahrertür

Diskutiere Gummidichtungen Fahrertür im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bei der letzten Autobahnfahrt pfiff bei mir irgendwie der Wind an der Fahrertür rein. Jetzt hab ich mir mal die Gummidichtungen...
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute!

Bei der letzten Autobahnfahrt pfiff bei mir irgendwie der Wind an der Fahrertür rein. Jetzt hab ich mir mal die Gummidichtungen genau angeschaut. Musste feststellen, das der Gummi an der B Säule auf kompletter Länge gerissen ist. Der Gummi an der A Säule bleibt beim öffnen der Tür immer dort an der Ecke zur Motorhaube, an der inneren Schweisnaht der Tür hängen und ist auch schon aufgerissen. Dann ist auch noch der Gummi am Fenster gerissen, da wo die chromleiste in den Gummi eingearbeitet ist. Da vermute ich, wird der Wind reinziehen. Meine Frage ist, was kosten diese Gummidichtungen so und wie gut kann man diese selbst wechseln? Der an der B Säule soll ja ganz einfach zu wechseln sein.

Danke schonmal für etwaige Hilfen!

K

-killer-

Doppel-As
also die an der b säule kannste ruig so lasen das hat fast jeder vectra die reissen immer wieder
dier andren würde ich wie du schon sagst erneuern

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
also die an der b säule kannste ruig so lasen das hat fast jeder vectra die reissen immer wieder
dier andren würde ich wie du schon sagst erneuern
Sorry, meine waren an der B-Säule waren auch eingerissen und das sah echt grottig aus! So fahr´ ich mit meinem Wagen jedenfalls nicht durch die Gegend!Wurden umgehend gewechselt (nach 150 tkm) was recht einfach ging da nur geklipst. Preis weiß ich leider nicht mehr.

An der A-Säule mußte ich die Dichtung bereits zweimal wechseln, da im schrägen Breich nach oben durchgescheuert. Auch kein Problem, über Verwerter mal nachfragen bzw. Schlachter.

Grüße!

pingoracer

pingoracer

Frischling
die Dichtungen an der B-Säule sollen je 87€ kosten :Fragezeichen:. Ob mit Märchensteuer weiß ich aber nicht.

S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also mir hat man was mit 25€ gesagt...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die sind sauteuer,aber die einzelne kleine kostet so zwischen 15&25€.

steve

steve

Tripel-As
die leisten an der b säule kosten ca 25€ pro leiste.
hab meine vor 3 jahren erst erneuert.... sind aber trotz pflege mittlerweile schon wieder leicht porös:(

Thema:

Gummidichtungen Fahrertür

Gummidichtungen Fahrertür - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Oben