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ouTomat
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.04.2012
- Beiträge
- 14
Hallo, ich bin der David und bereits länger hier im Forum angemeldet, da ich hier oftmals Tricks und Kniffe zu meinen Vectra Problemen und Werkeleien finden konnte.
Da ich mittlerweile auch anfange hier eigene Probleme zu Posten ist es nur Fair, wenn ich mich auch kurz vorstelle.
Ich besitze seit knapp 2,5 Jahren meinen geliebten Opel Vectra C, Bj2004 VFL, 2.2 Direct Automatik und noch mehr liebe ich es an ihm herumzubasteln und Dinge zu reparieren, welche beim FOH in meiner Gegend einfach nur kriminell Teuer sind.
In der Zeit hab ich ihn von ursprünglich 41.000 auf 134.000 Km gebracht, der Einzige fatale Zwischenfall war der Ausfall der Hochdruckpumpe...
Bisher hab ich:
-Sicherheitsgurte hinten rechts u Mitte getauscht(kosten 50€ für Material) - UnFOH wollte pro Gurt 129€ plus ca. 200€ Aufwand
-Gebläsemotor aus/eingebaut und das quitschen beseitigt. Mein UnFOH behauptete der Motor muss getauscht werden(kosten 350€ für den Motor und ca. 300 Aufwand) meine Kosten 1,5 Stunden / 0€
-Scheinwerfer Halogen zu Angel Eye Und wieder zurückgebaut(weils Billig aussieht)
-Radio getauscht cdr2500(?) gegen Pioneer AVH-X1500DVD
-Rückleuchten getauscht
-Kabel sauber unter der Verkleidung gezogen für Endstufe im Kofferraum
-Lautsprecher alle getauscht gegen Eton System
-Standardlenkrad gegen MFlenkrad getauscht.
-irmscher Frontgrill verbaut
-selbstverständlich mach ich auch die Reifenwechsel selbst :)
-div. Andere nicht nennenswerte Kleinigkeiten
Dazu sei gesagt, dass ich vorher ein totaler Autoneuling war der noch nie Interesse an Autos hatte
Der Vectra aber ist ein tolles Fahrzeug!
Ich freue mich teil der Community zu sein.
Da ich mittlerweile auch anfange hier eigene Probleme zu Posten ist es nur Fair, wenn ich mich auch kurz vorstelle.
Ich besitze seit knapp 2,5 Jahren meinen geliebten Opel Vectra C, Bj2004 VFL, 2.2 Direct Automatik und noch mehr liebe ich es an ihm herumzubasteln und Dinge zu reparieren, welche beim FOH in meiner Gegend einfach nur kriminell Teuer sind.
In der Zeit hab ich ihn von ursprünglich 41.000 auf 134.000 Km gebracht, der Einzige fatale Zwischenfall war der Ausfall der Hochdruckpumpe...
Bisher hab ich:
-Sicherheitsgurte hinten rechts u Mitte getauscht(kosten 50€ für Material) - UnFOH wollte pro Gurt 129€ plus ca. 200€ Aufwand
-Gebläsemotor aus/eingebaut und das quitschen beseitigt. Mein UnFOH behauptete der Motor muss getauscht werden(kosten 350€ für den Motor und ca. 300 Aufwand) meine Kosten 1,5 Stunden / 0€
-Scheinwerfer Halogen zu Angel Eye Und wieder zurückgebaut(weils Billig aussieht)
-Radio getauscht cdr2500(?) gegen Pioneer AVH-X1500DVD
-Rückleuchten getauscht
-Kabel sauber unter der Verkleidung gezogen für Endstufe im Kofferraum
-Lautsprecher alle getauscht gegen Eton System
-Standardlenkrad gegen MFlenkrad getauscht.
-irmscher Frontgrill verbaut
-selbstverständlich mach ich auch die Reifenwechsel selbst :)
-div. Andere nicht nennenswerte Kleinigkeiten
Dazu sei gesagt, dass ich vorher ein totaler Autoneuling war der noch nie Interesse an Autos hatte
Der Vectra aber ist ein tolles Fahrzeug!
Ich freue mich teil der Community zu sein.