B
bauer89
Eroberer
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS.
Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n" nicht schaden kann und sogar ggf etwas mehr drehmoment leistet.
Ich möchte meinen MOtor thermisch etwas entlasten und meinem Turbo da dieser ja jetzt mehr ladedruck leistet mehr luft zur verfügung stellen.
Jetzt die fragen:
Wo bekomme ich am günstigsten einen LLK her?Und Verrohrung?
Macht "eine feste" verrohrung sinn bei der leistung?
Gibt es qualitätsunterschiede?welche?
WIe finde ich heraus welcher für mich der richtige ist?Größe etc
Welcher Verrohrungsdruchmesser ist der ideale?
Kann ein Ladeluftkühler zu groß sein?Leistungsverlust?
Ist in meiner Front übrhaupt Platz dafür?hat schon jemand erfahrungen mit dem Wechsel des LLK?
EDS bietet ja in der Phase 2 mit anderem LLK ca 10 PS mehr und bissel mehr Drehmoment glaube ich, müsste ich meine software nochmals ändern lassen?Oder kann ich mit der software dann fahren?weiß einer die maße des von den eingebauten LLK der Phase 2??
So das waren ganz viele Fragen hoffe mir kann geholfen werden!=)
hihi
ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS.
Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n" nicht schaden kann und sogar ggf etwas mehr drehmoment leistet.
Ich möchte meinen MOtor thermisch etwas entlasten und meinem Turbo da dieser ja jetzt mehr ladedruck leistet mehr luft zur verfügung stellen.
Jetzt die fragen:
Wo bekomme ich am günstigsten einen LLK her?Und Verrohrung?
Macht "eine feste" verrohrung sinn bei der leistung?
Gibt es qualitätsunterschiede?welche?
WIe finde ich heraus welcher für mich der richtige ist?Größe etc
Welcher Verrohrungsdruchmesser ist der ideale?
Kann ein Ladeluftkühler zu groß sein?Leistungsverlust?
Ist in meiner Front übrhaupt Platz dafür?hat schon jemand erfahrungen mit dem Wechsel des LLK?
EDS bietet ja in der Phase 2 mit anderem LLK ca 10 PS mehr und bissel mehr Drehmoment glaube ich, müsste ich meine software nochmals ändern lassen?Oder kann ich mit der software dann fahren?weiß einer die maße des von den eingebauten LLK der Phase 2??
So das waren ganz viele Fragen hoffe mir kann geholfen werden!=)
hihi