Opel Vectra B Größe für Winterreifen

Diskutiere Größe für Winterreifen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, ich brauche ein paar neue Winterreifen für meinen B Vecta. Eine Frage habe ich dazu .. Im Schein sind 185/70 R14 eingetragen...
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein paar neue Winterreifen für meinen B Vecta.
Eine Frage habe ich dazu ..

Im Schein sind 185/70 R14 eingetragen.

MUSS ich diese Größe nehmen oder kann ich für den Winter auch bspw. 175/70 R14 nehmen?
Motor ist X16XEl Vor-Facelift.

Kann mir da jemand mal Auskunft geben?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Also mein Opa hatte damals auf seinem B vorface 75ps als Standardgröse die 175/70r14

Am einfachsten ist du gehst zum Foh und lässt dir ne Liste mit freigegebenen Reifengrößen geben, oder du suchst dir im Netz den Umrustkatalog und schaust da rein.

Früher standen noch mehrere Größen im Schein aber mit den EU Zulassungsbescheinigungen sind die rausgeflogen und es steht nurnoch eine Größe drin, meist die Kleinste.

Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Also ich werde es wohl so machen das ich einfach die Größe nehme die schon drauf war - sprich 185/70 R14.
Ich liebäugele mit dem Fulda Kristall Montero, da ich das Auto nur noch 2 Jahre fahren werde. :)

S

Seb Cy

Gast
Du darfst die Mindestgröße nicht unterschreiten. Größer geht natürlich immer, solange es noch vom Radhaus usw. her passt. Aber erst mal musst du diese Liste haben um zu wissen, was die Mindestgröße ist.

Seb

Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Welche Liste meinst du genau?
Meine vorigen Winterreifen waren 175/70 R14. Im Schein bei mir steht 185/70 R14 88H.

Jetzt weiß ich gar nix mehr :(

Thema:

Größe für Winterreifen

Größe für Winterreifen - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Suche großen BC für´n Vectra B

Suche großen BC für´n Vectra B: ich suche einen großen bordcomputer für einen vectra b mit gelben stecker ! wäre sehr dankbar:151:
  • Suche großen BC für´n Vectra B - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Suche großen BC für´n Vectra B

Suche großen BC für´n Vectra B: ich suche einen großen bordcomputer für einen vectra b mit gelben stecker ! wäre sehr dankbar:151:
  • Oben