Vectra Allgemein A-B-C GPS Antennen gleich?

Diskutiere GPS Antennen gleich? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde! Ich hab mal ne Frage zu den Opel GPS Antennen. Kann man die auch an ein Blaupunkt Travelpilot Navi anschließen? Ich bin...
trabbiossi

trabbiossi

Frischling
Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mal ne Frage zu den Opel GPS Antennen.
Kann man die auch an ein Blaupunkt Travelpilot Navi anschließen?
Ich bin echt am verzweifeln, ein Freund von mir meinte "gps antennen sind alle gleich".
Aber ob das stimmt?
Ich müsste mir zu dem Radio eine neue GPS Antenne besorgen aber den Org. Klotz will ich nicht auf dem Amaturenbrett haben, da hab ich an die Opel Dachantennen gedacht.
Da ich mich bis jetz mit dem Thema 0 beschäfftigt habe brauche ich mal wieder euere Hilfe.

Gruß
Patrick

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
die Funktion mag bei allen gleich sein, die Anschlüsse sind es definitiv nicht aber es kann natürlich sein da Blaupunkt oft OEM produziert das die GPS Antennenstecker von Blaupunkt und Opel gleich sind.

Ich kann nur die Erfahrung von Pioneer, Clarion, Alpine und Kenwood wiedergeben, dort sind alles Stecker unterschiedlich, sehen zwar oft gleich aus aber auf den zweiten blick sieht man dann hier ein zusätzliches "Fähnchen" und dort ein zusätzliches "Näschen", etc.

Ich weiß ja nicht wie groß die GPS-Antenne vom Blaupunkt ist aber von meinem Kenwood die ist ca. 3*3cm und 1cm hoch, die klebt in der äußersten Ama-Brett-Ecke an der Verbindung AMA-Brett zu A-Säule.
gruß

trabbiossi

trabbiossi

Frischling
Themenstarter
Mhhh.... Also müsste man die Stecker vergleichen.
Oder gibt es igendewo eine Auflistung aller stecker im Netz?
Weil ich kann ja nicht ne Antenne kaufen und dann passt der Stecker net.

Die originale Antenne zum Radio hat auch ca. die Maße aber die ist leider defekt,
deshalb such ich ja ne andere.
Und ich weis nicht wie es mit dem Empfang wird unter der "Solar Reflex" Scheibe.
Bei dem mobilen Navi von meinem Kumpel war der Empfang fast null.

Gruß
Patrick

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
obs ne Liste gibt weiß ich nicht, evtl. den Stecker deiner aktuellen Naviantenne fotografieren und dann an BLP schicken und fragen ob deren Dinger passen.

Für eine Liste mal googleln, das mit dem Empfang ist bei meinem nicht so, habe auch Solar-Protect-Scheibe und der Empfang ist sehr gut und auch schnell.
Gruß

trabbiossi

trabbiossi

Frischling
Themenstarter
Ok dann werd ich mich mal dahin wenden, hoffe die antworten auch.
Dann erstmal besten Dank!

Ich meld mich wieder wenn ich neues weis.

Gruß
Patrick

trabbiossi

trabbiossi

Frischling
Themenstarter
Ich wieder!

Ich hab mittlerweile raus bekommen, dass die Antennen um grunde gleich sind und am Radio hab ich einen "SMB" Anschluss hab.

Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann was für ein Anschlusstyp an den Opel Antennen ab Werk verbaut wird?

Gruß
Patrick

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
die Funktionsweise der GPS Antennen ist wohl zu 99% immer gleich aber eben die Stecker unterscheiden sich, will ja jeder Kohle machen!!! ;)
Gruß

Thema:

GPS Antennen gleich?

GPS Antennen gleich? - Ähnliche Themen

• GPS Antennen Sockel Zustand egal!

GPS Antennen Sockel Zustand egal!: Suche Vectra C / Signum GPS Antenne. Zustand egal, nur funktionstüchtig sollte er noch sein. Bitte alles anbieten!
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne fürn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • SUCHE Dachantenne Vectra C Caravan

SUCHE Dachantenne Vectra C Caravan: Hallöchen und Nabend zusammen, mir wurde letzte Nacht meine Dachantenne gestohlen. Hat denn hier jemand eine Dachantenne für meinen Vectra C...
  • CD70 komplett mit CID und GPS Antenne - TwinAudio Fähig

CD70 komplett mit CID und GPS Antenne - TwinAudio Fähig: NAVIGATION SET : - RADIO CD70 - CID DISPLAY - CID FRAME - RGB KABEL - GPS ANTENA Das Gerät ist auch Twin Audio fähig! Das Gerät wurde bei Opel...
  • Opel Vectra B Wo sitzt Originalerweise die GPS Antenne für´s Navi

Wo sitzt Originalerweise die GPS Antenne für´s Navi: Wie es der Titel schon sagt. Evtl hat ja jemand ein Foto davon...
  • Wo sitzt Originalerweise die GPS Antenne für´s Navi - Ähnliche Themen

• GPS Antennen Sockel Zustand egal!

GPS Antennen Sockel Zustand egal!: Suche Vectra C / Signum GPS Antenne. Zustand egal, nur funktionstüchtig sollte er noch sein. Bitte alles anbieten!
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne fürn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • SUCHE Dachantenne Vectra C Caravan

SUCHE Dachantenne Vectra C Caravan: Hallöchen und Nabend zusammen, mir wurde letzte Nacht meine Dachantenne gestohlen. Hat denn hier jemand eine Dachantenne für meinen Vectra C...
  • CD70 komplett mit CID und GPS Antenne - TwinAudio Fähig

CD70 komplett mit CID und GPS Antenne - TwinAudio Fähig: NAVIGATION SET : - RADIO CD70 - CID DISPLAY - CID FRAME - RGB KABEL - GPS ANTENA Das Gerät ist auch Twin Audio fähig! Das Gerät wurde bei Opel...
  • Opel Vectra B Wo sitzt Originalerweise die GPS Antenne für´s Navi

Wo sitzt Originalerweise die GPS Antenne für´s Navi: Wie es der Titel schon sagt. Evtl hat ja jemand ein Foto davon...
  • Oben