Gibt's das wirklich?

Diskutiere Gibt's das wirklich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus werte Vectra Gemeinde, nachdem ich mich gerade in der Newbie- Ecke vorgestellt habe, muss ich euch gleich "testen"! ;) Kann es sein, daß...
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus werte Vectra Gemeinde,

nachdem ich mich gerade in der Newbie- Ecke vorgestellt habe, muss ich euch gleich "testen"! ;)

Kann es sein, daß mein Dicker (C Vectra, 1.9 CDti Elegance Caravan, Bj. 05/2005, mit ein paar netten Spielereien...) keinen akustischen Gurtwarner hat?

Ich meine weder für die Fahrer noch für die Beifahrerseite? ?(

Kann dazu jemand eine verlässliche Aussage treffen?
Danke schon mal im voraus! ;(

So Long!
PW

Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
AW: Gibt`s das wirklich? :confused:

es gibt unterschiedliche Varianten, im Vectra C wurde mal mit uns mal ohne Warnton produziert, im Signum soll es bei allen Fahrzeugen vorhanden sein...

ich selber habe keinen Warnton in meinem Caravan MJ 2005

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

denke mal das es so gewessen sein könnte das dieseR Warnton auf des Kunden Optional verbaut wurde dann.
So das es unterschiede dann halt gibt beim C;(

Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Themenstarter

es gibt unterschiedliche Varianten, im Vectra C wurde mal mit uns mal ohne Warnton produziert, im Signum soll es bei allen Fahrzeugen vorhanden sein...

ich selber habe keinen Warnton in meinem Caravan MJ 2005
Danke für die zügige Antwort Vectra C LPG,

vielleicht tauchen ja noch mehrere unterschiedlich Rückantworten auf?

Ich staune etwas darüber, daß ein Fahrzeug dieses Kalibers ausgerechnet keinen wie auch immer gearteten Gurtwarner haben soll? ?(

Selbst unser Skoda Fabia Elegance, Bj. 2001, hat einen optischen sowie einen akustischen Gurtwarner!

Schau`mer a mal!

So Long!
PW
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

denke mal das es so gewessen sein könnte das dieseR Warnton auf des Kunden Optional verbaut wurde dann.
So das es unterschiede dann halt gibt beim C;(
Ja gut, aber kann es dann nicht so sein, (falls die Siggi`s dieses Feature aufweisen?) daß man sich diese Funktion über Tech 2 freischalten bzw. praogrammieren kann?

Evtl. bestehen dahingehend bereits Erfahrungen?

So Long!
PW

Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As

In meinem 2002er GTS war einer für die Fahrereseite drin, im 2007er OPC ist gar keiner drin.

Gruß
Dominik

F

FunnyCola

Gast

Danke für die zügige Antwort Vectra C LPG,

vielleicht tauchen ja noch mehrere unterschiedlich Rückantworten auf?

Ich staune etwas darüber, daß ein Fahrzeug dieses Kalibers ausgerechnet keinen wie auch immer gearteten Gurtwarner haben soll? ?(

Selbst unser Skoda Fabia Elegance, Bj. 2001, hat einen optischen sowie einen akustischen Gurtwarner!
Naja was verstehst du unter Kaliber, dein Auto hat auch nur 4 Räder und ist ja jetzt nicht unbedingt ein Luxusauto. Nur weil dein anderer es hat, muß es doch nicht auch bei Opel so sein bei jedem.

C

chaosGTC

Mopedschrauber
meines wissens kann man des per Tech2 programmieren lassen ... außer die Kontaktsensoren sind ned im Gurtschloss, aber sollten normal da sein. Viele haben sich das aber auch rausprogrammieren lassen .. weil es sie störte

Mein Kumpel fährt z.b. n Corsa D und da kommt das ding ding ding auch ständig und er wirds jetzt rausprogrammieren lassen weil er ein notorischer während der fahrt erst anschallen fahrer ist..

nebenbei is dieser tolle Gurtwarner pflicht für die 5Sterne NCAP (; (soweit i weiss)

Larry

Larry

Foren As
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit auch einen Vectra C Caravan zulegen.
Personlich finde ich den Warnton für den Gurt (hat Mutter im Zafira B)
schrecklich!

Fährt am den Wagen nur kurz um, schon fängt der Ton an zu nerven.

Gruß, larry

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

In meinem 2002er GTS war einer für die Fahrereseite drin
Yep, habe in meinem GTS auch nur für den Fahrer einen Warnton.

Hätte es der Beifahrer würde ich mich freuen, den ich habe solche die den Gurt nie anlegen möchten.

Gruss
Mirko

D

derEmde

Gast
Moin Moin,

meiner gibt nur nen Ton ab wenn man sich während der Fahrt abschnallt. Allerdings auch nur einmal und dann ist Ruhe.

Ich bin ehrlich gesagt glücklich darüber, denn das gepiepe geht mir persönlich total auf den Sack!

LG Dennis

Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Themenstarter

Naja was verstehst du unter Kaliber, dein Auto hat auch nur 4 Räder und ist ja jetzt nicht unbedingt ein Luxusauto. Nur weil dein anderer es hat, muß es doch nicht auch bei Opel so sein bei jedem.
Servus FunnyCola,

ein Luxusauto ist der Vecci sicherlich nicht, aber die Ausstattung finde ich trotzdem sehr umfangreich, daß jetzt ausgerechnet ein Gurtwarner bei einem Elegance-Modell nicht an Bord sein sollte hat mich eben etwas gewundert. :)

So Long!
PW
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin Moin,

... Ich bin ehrlich gesagt glücklich darüber, denn das gepiepe geht mir persönlich total auf den Sack!
LG Dennis
Servus derEmde,

genau deshalb wird dieser Warnton ja eingesetzt! :biggrin:

So long!
PW

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt's das wirklich?

Gibt's das wirklich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Opel Vectra C na wie gehts...

na wie gehts...: Brauche Hilfe wegen Endschalldämpfer „Opel Vectra 2,2 direct" Hallo Leute Hätte hier mal ein Frage den ich bräuchte folgenden Teile für meinen...
  • Gibt's keine Frontspoiler für Vectra B?

Gibt's keine Frontspoiler für Vectra B?: Hi, ich hab bei ebay nur einen Frontspoiler gefunden, und der muss nach §21 abgenommen werden. Gibs da keine anderen? Was kostet so eine Abnahme...
  • Gibt's keine Frontspoiler für Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Opel Vectra C na wie gehts...

na wie gehts...: Brauche Hilfe wegen Endschalldämpfer „Opel Vectra 2,2 direct" Hallo Leute Hätte hier mal ein Frage den ich bräuchte folgenden Teile für meinen...
  • Gibt's keine Frontspoiler für Vectra B?

Gibt's keine Frontspoiler für Vectra B?: Hi, ich hab bei ebay nur einen Frontspoiler gefunden, und der muss nach §21 abgenommen werden. Gibs da keine anderen? Was kostet so eine Abnahme...
  • Oben